teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Vorbild ist meine gute Bekannte. Sie hat das Studium mit 35 angefangen, zwei kleine Kinder, lange Fahrzeiten zur Uni, am Anfang lief absolut alles schief, viele Prüfungen hat sie erst beim dritten Mal bestanden. Aber sie ist jetzt nach 7 Jahren fertig. D.h.wenn man was will, schafft man alles



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ich kann da nur von meiner Erfahrung schreiben und den anderen zustimmen. Im ersten Semester, welches im Rückblick betrachtet doch das einfachste war, inhaltlich gesehen, kam ich anfangs kaum zurecht. Zu viel in Kleinigkeiten verloren, nicht fokussiert gelernt, an Kleinigkeiten aufgerieben und am Ende immer hintendran gewesen. Da musste ich auch erst lernen, wie man lernt und was wichtig ist und was unwichtig. Und, dass man nie alles wissen kann, dass man immer Lücken haben wird, es ist nur die Fragen wo und wie groß sie sind bzw maximal sein sollten, zum Bestehen aber auch für einen selber, dass man sich auf sein Wissen verlassen kann.
    Wenn man da erstmal auf nen grünen Zweig kommt, seine Lernstrategie findet und weiß, was einen erwartet, wird es trotz schwierigerem Inhalt auf ne gewisse Art einfacher. Ich habe für mich irgendwann herausgefunden, dass ich Anatomie nicht aus einem Fließtext lernen kann. Da schreibe ich mir alles zusammen, auch wenn es Zeit kostet. Die würde ich sonst beim lernen verlieren. Woanders bring es mir wenig, da ist mir die Zeit zu schade. Und so muss man es vlt auch bei jedem Fach selber merken, ob Notizen, Kurzlehrbuch oder mit Altklausuren lernen.
    Und auch durchfallen ist keine Schande, dadurch lernt man auch etwas. Erstmal ankommen und sehen, wie es weitergeht!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    4
    Hey, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Mein Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass ich keine Ahnung habe wie ich mich in Anatomie organisieren soll. Die wollen am liebsten, dass wir zum ersten Testat bereits die ganze duale Reihe auswenig können (außer Organe). Andererseits sagen sie, dass wir im ersten Semester zunächst nur die groben Strukturen wissen sollen. Deshalb weiß ich nicht wie ich lesen soll und worauf ich achten soll. Ich muss auch sagen, dass die Kapitel in der Dualen Reihe ja nicht unbedingt die kürzesten sind und ich schon eine ganze Weile sitze, um überhaupt erstmal zu lesen. Dabei habe ich meiner Meinung nach, dann aber noch nuchts gelernt.

    Für mich sind die Erklärungen in dem Buch leider auch nicht so intuitiv, dass ich mir das alles dann in einer Prüfung von selbst herleiten könnte. Wahrscheinlich fehlt mir aber wirklich die Fähigkeit richtig zu filtern und dann, wie bereits zuvor erwähnt, mein Gedächtnis, welches mich eher an ein Sieb erinnert (eins was alles durchlässt).

    Ich merke selber, dass sich mit Panik sehr schlecht lernen lässt, allerdings kann ich diese auch nicht wirklich abstellen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    4
    Hey, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Mein Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass ich keine Ahnung habe wie ich mich in Anatomie organisieren soll. Die wollen am liebsten, dass wir zum ersten Testat bereits die ganze duale Reihe auswenig können (außer Organe). Andererseits sagen sie, dass wir im ersten Semester zunächst nur die groben Strukturen wissen sollen. Deshalb weiß ich nicht wie ich lesen soll und worauf ich achten soll. Ich muss auch sagen, dass die Kapitel in der Dualen Reihe ja nicht unbedingt die kürzesten sind und ich schon eine ganze Weile sitze, um überhaupt erstmal zu lesen. Dabei habe ich meiner Meinung nach, dann aber noch nichts gelernt.

    Für mich sind die Erklärungen in dem Buch leider auch nicht so intuitiv, dass ich mir das alles dann in einer Prüfung von selbst herleiten könnte. Wahrscheinlich fehlt mir aber wirklich die Fähigkeit richtig zu filtern und dann, wie bereits zuvor erwähnt, mein Gedächtnis, welches mich eher an ein Sieb erinnert (eins was alles durchlässt).

    Ich merke selber, dass sich mit Panik sehr schlecht lernen lässt, allerdings kann ich diese auch nicht wirklich abstellen.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oh Mist. Doppelpost



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook