teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also, auf der y Achse hast du die Temperaturen und oben (die quasi x Achse) hast du die absolute Luftfeuchtigkeit. Die kurven sind dann die relative Häufigkeit.. Du gehst also auf die 55 ° und dann den Wert dazu auf der 80% rF Kurve, und von da liest du dann die zugehörige absolute Luftfeuchtigkeit ab. Und dann gehst du von deinem Punkt auf die Diagonale entlang bis du auf die 25° triffst und liest hierzu auch wieder die absolute Luftfeuchtigkeit ab. Dann bildest du die Differenz von beiden und weißt dann somit, wie viel kg H2O von 1 kg Luft, die du im Prozess verwendet hast, aufgenommen werden kann. Hoffentlich war das einigermaßen verständlich...



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Danke für die schnelle Antwort. Ich glaub, dass ich es nachvollzogen habe. Aber wie ist es denn, wenn in der Aufgabe steht, dass von einer Raumtemperatur von 22 ° rF 80 % auf 55 ° aufgeheizt wird. ? Wie finde ich dann die absolute Luftfeuchtigkeit heraus ?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Dann gehst du von 22 ° auf die 80% rF Kurve, von dem Punkt dann hoch zu 55 °. Und danach eben wieder schräg / diagonal runter, bis du auch die Ablufttemperatur triffst.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ja danke ich hab das jetzt anhand einer Aufgabe nachvollziehen können. Danke für die Hilfe



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    schön, dass ich helfen konnte



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook