teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist doch super informiert und hast Deine Gründe.

    Zum Tausch: Scheingleichheit ist nie verkehrt; Wer nicht vor Beginn oder nach dem Physikum zum 1. Klinischen tauscht muss schon damit rechnen dass es zu Verzögerungen kommen kann.

    Du bist im 1. Semester? Dein Beitrag impliziert, dass Du Zweitstudentin bist ("wer gerade sein Erststudium dort beginnt...")
    Frage 1: (Bitte ignorieren falls doch kein Zweitstudent) - Warum hast Du Dich nicht direkt für FFM/Berlin/München entschieden? Als Zweitstudent kriegt man eh fast immer was man gern hätte...

    Frage 2: Warum hast Du nicht gleich im September getauscht, also zum 1. Vorklinischen? Wenn Du schon Erfahurngen hast - was Dein Beitrag vermuten lässt- dann weißt Du ja nicht erst seit heute dass Dir ne Großstadt besser gefällt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Du bist doch super informiert und hast Deine Gründe.

    Zum Tausch: Scheingleichheit ist nie verkehrt; Wer nicht vor Beginn oder nach dem Physikum zum 1. Klinischen tauscht muss schon damit rechnen dass es zu Verzögerungen kommen kann.

    Du bist im 1. Semester? Dein Beitrag impliziert, dass Du Zweitstudentin bist ("wer gerade sein Erststudium dort beginnt...")
    Frage 1: (Bitte ignorieren falls doch kein Zweitstudent) - Warum hast Du Dich nicht direkt für FFM/Berlin/München entschieden? Als Zweitstudent kriegt man eh fast immer was man gern hätte...

    Frage 2: Warum hast Du nicht gleich im September getauscht, also zum 1. Vorklinischen? Wenn Du schon Erfahurngen hast - was Dein Beitrag vermuten lässt- dann weißt Du ja nicht erst seit heute dass Dir ne Großstadt besser gefällt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hallo!

    Ich kannte jemanden (nicht mehr in Kontakt), die nach dem 2. Semester also vor Beginn des 3. Semester von Ulm nach München gewechselt ist. Diese Person musste viel herumtelefonieren und ging auch zum Studiendekan in München. Also einfach war es nicht. Es mussten Kurse aus dem 1. Semester besucht werden, wie zum Beispiel der Präpkurs, der ja in Ulm im 3. Semester ist.
    Auf jedenfall kam heraus, dass man mit 1 Semester mehr rechnen muss.

    Gruß
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hallo!

    Ich kannte jemanden (nicht mehr in Kontakt), die nach dem 2. Semester also vor Beginn des 3. Semester von Ulm nach München gewechselt ist. Diese Person musste viel herumtelefonieren und ging auch zum Studiendekan in München. Also einfach war es nicht. Es mussten Kurse aus dem 1. Semester besucht werden, wie zum Beispiel der Präpkurs, der ja in Ulm im 3. Semester ist.
    Auf jedenfall kam heraus, dass man mit 1 Semester mehr rechnen muss.

    Gruß
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An Arryhtmie

    Zur 1. Frage: Ich bin keine Zweitstudienbewerberin, sondern bin in der Erststudienquote im Auswahlverfahren genommen worden. Aussuchen war da leider nicht. Was ich bisher studiert habe, habe ich fast fertig bis auf die Bachelorarbeit und durfte deshalb ein Parallelstudium anmelden. Studienerfahrung habe ich somit trotzdem.

    Zur 2. Frage: Ulm war meine 6. Ortspräferenz. Ich hatte mir eigentlich gute Chancen in Frankfurt, Marburg und München ausgemacht und habe zumindest bei den letzten Zweien den NC theoretisch auch gehabt. Nur wurde zwischen allen gelost, die 1.1 im Auswahlverfahren durch DN + TMS hatten und ich hatte kein Glück. Berlin lädt nur bis 1.6 zum Hamnat ein, da hatte ich somit keine Chance. Meine DN ist 1.7 und ich wurde nur durch mein Abschneiden im TMS in Ulm zugelassen.

    Ich bin also -sagen wir es so - ein typisches "Hochschulstart"-Opfer. Aber ich will garnicht jammern - ich liebe das Medizinstudium und bin wahnsinnig glücklich über den Platz und das es überhaupt geklappt hat. Das ist schon seit Jahren mein Traum! Nur will ich früher oder später, also während der Vorklinik oder nach dem Physikum hier weg tauschen.
    --> Ulm erlaubt das Tauschen vor/im 1. Fachsemester ausdrücklich nicht. Deswegen konnte ich da noch nicht tauschen. Ansonsten soll es sehr locker sein was Tauschwünsche anbelangt.

    An Lucomo123: Danke für die Info!!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook