teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Community,

    Ich bin gerade im 3. Semester Zahnmedizin und meine alten Schulfreunde fangen nun langsam an ein Auslandssemester zu planen. Deshalb frage ich mich mal wieder, wieso das im Fach Zahnmedizin fast unmöglich scheint.. ich würde selbst gerne im Ausland studieren, dabei ist mir auch gar nicht wichtig, ob irgendwelche Kurse anerkennt werden, oder wie auch immer. Mir geht es einfach darum die Erfahrungen zu machen und mal in einem anderen Land für längere Zeit zu wohnen und zu studieren.
    Hat jemand von euch schonmal im Ausland studiert, wurde dabei vielleicht sogar durch ERASMUS gefördert?
    Ich habe diese Frage bewusst hier im klinischen Teil des Forums gepostet, da ich denke dass nach dem Physikum ein besserer Zeitpunkt für ein Auslandssemester wäre.

    Vielen Dank für eure Hilfe !



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Soweit ich weiß, gibt es kein Erasmus-Programm für Zahnmedizin bzw. ist das mit dem Ausland in der Zahnmedizin generell eine schwierigere Sache, als in anderen Studiengängen.

    Du hast die Möglichkeit, in der VL-freien Zeit sog. Famulaturen in anderen Ländern zu absolvieren (Bspw. Afrika mit Schwerpunkt der Prophylaxe o.ä.). Dazu kannst du dich sicherlich einmal genauer bei deiner Fachschaft informieren.



MEDI-LEARN bei Facebook