teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist du im Marburger Bund? Dann lass da mal nen Experten drüber schauen. Oder den Vertreter des Betriebsrates.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bevor du gleich wieder kündigst, würde ich auch erstmal versuchen, das rauszufinden. Bei uns war die Opt-out-Regelung auch nur son dreizeiler-Wisch, aber wir bekommen natürlich für die geleisteten Stunden Freizeitausgleich oder Vergütung.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    einzig zu beachten vielleicht: meist hat opt-out eine Kündigungsfrist von 6 Monaten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von mumpala Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, dass sonst der eigentliche Vertrag mit Blick auf die Probezeit nicht so sicher wäre.
    das ist doch schonmal arbeitsrechtlich höchstschwierig.
    eine zustimmung oder ablehnung eines opt-out darf ausdrücklich keinen einfluss darauf haben.
    wenn dir das ganze (eventuell sogar noch unter zeugen) so kommuniziert wurde, dann würde ich mir das, falls es irgendwann einmal probleme geben sollte auf jeden fall merken!
    mal davon abgesehen: immer recherchieren warum einem das ganze überhaupt vorgelegt wird, ob es überhaupt nötig ist undundund.
    ich hab den wisch von der personalabteilung auch vorgelegt bekommen. hab dann mit meinem chef gesprochen und der hat gemeint ich solls bloß nicht unterschreiben. gibt bei der diensteinteilung in unserer abteilung keinen grund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von juke5489 Beitrag anzeigen
    wenn dir das ganze (eventuell sogar noch unter zeugen) so kommuniziert wurde, dann würde ich mir das, falls es irgendwann einmal probleme geben sollte auf jeden fall merken!
    Ich glaube nicht, dass irgendein Personaler so dämlich ist... Aber unter vier Augen kann man ja sehr deutlich darauf hinweisen - zumal es in der Probezeit ja keines Kündigunggrundes bedarf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook