teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...und wenn es doch nichts Deins ist, kannst Du ja immer noch wechseln, zB in die Anästhesie, wo Du Dir auch einen Teil anrechnen lassen kannst...

    (Mein Plan ist derzeit dass ich das PJ Wahltertial in der Anästhesie mache und danach schaue ob ich in der Anästhesie oder in der Chirurgie beginne. Ich kann mich nämlich nicht zwischen den beiden Welten entscheiden)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hallo,
    ich bin Assistenzärztin in der Chirurgie und bin bislang zufrieden mit meiner Fachwahl. Es ist total gut, diese Abwechslung von Stationsarbeit und OP zu haben. Im OP tust du handwerklich etwas am Patienten, hast danach ein Ergebnis, mit dem es dem Patienten besser geht- aber natürlich kannst du auch drumherum etwas für den Patienten tun.
    Zur work-life-Balance hängt es wirklich sehr vom Team ab, zum Teil ist das von Station zu Station unterschiedlich. Ich maxche Allgemeinchirurgie und rotiere daher über die Stationen. In unserer Viszeralchirurgie sind 1-2 Überstunden Usus, in der Gefäßchirurgie geht man pünktlich nach Hause, in der Unfallchirurgie bleibt sogar tagsüber öfter nochmal Zeit, sein Auto in die Werkstatt zu bringen Die Internisten machen im Gegensatz dazu ALLE Überstunden.
    Wie es dir mit den Diensten geht, wenn du 60 bist, kann dir natürlich keiner sagen. Meist macht man ja in dem Alter Hintergrund oder eben gar keine Dienste mehr. Einige gehen früher in die Niederlassung oder wechseln in ein kleines Haus/MVZ.

    Zur Hausgröße:ich finde ein großes kommunales Haus auch ideal.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wie es dir mit den Diensten geht, wenn du 60 bist, kann dir natürlich keiner sagen. Meist macht man ja in dem Alter Hintergrund oder eben gar keine Dienste mehr.
    Ist in meinem PJ-Krankenhaus nicht der Fall. Klar du machst Hintergrund, aber das bedeutet halt auch, regelmäßig nachts angerufen zu werden und wenn es ein komplizierterer Eingriff ist auch Nachts zu operieren. (Ist auch Allgemeinchirurgie)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook