teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo-ich wurde gefragt ob ich eine Koronarsportgruppe beaufsichtigen möchte während ihrer Stunden.Der OA unserer Abteilung meinte, das wär entspannt,Blutdruckmessen und dann während der Stunde nur noch die Gruppe während der Übung überwachen.

    Habt ihr sowas schonmal gemacht?hats euch gefallen bzw.hat sichs gelohnt (finanziell/für die weiterbildung bzw.persönliche erfahrung)?

    Danke und viele Grüsse
    Matti



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Ich mach das in einer Sportgruppe nun seit circa zwei Jahren. Der Bedarf an Ärzten ist natürlich auch hier groß. So wird man wenn man in einer Gruppe den Arzt spielt auch immer wieder gefragt ob man nicht noch weitere Gruppen übernehmen will. Deshalb weiß ich auch, dass extrem unterschiedlich bezahlt wird. Von 90 € für eine Doppelstunde bis 20 € für eine Einzelstunde alles dabei.
    Das Ganze lässt sich tatsächlich auf Blutdruckmessen reduzieren. Dementsprechend bringt es dir sicherlich nichts für deine Ausbildung; und Spaß macht es auch nur bedingt. Alles was du in der Herzsportgruppe Verdienst ist allerdings steuerfrei;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Warum
    Ist das denn steuerfrei !? Dachte das ist wie andere Honorartätigkeiten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Vermutlich übungsleiterpauschale... aufpassen bei der Haftpflichtversicherung hier ist Coronarsport gerne ausgeschlossen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Vermutlich übungsleiterpauschale...
    korrekt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook