teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    ich studiere noch nicht Medizin, überlege aber seit einigen Monaten hin und her, ob ich ein Zweitstudium Medizin wagen soll (Erststudium war im Ausland).

    Ich mache mich gerade Gedanken über alles Mögliche und Unmögliche, u.a. auch die Vereinbarkeit von Kindern und Assistenzarztzeit, was in meinem Alter nicht unwichtig ist (bin 29 und wäre bei Studienende 34/35).

    Dass es kein großes Problem mehr ist eine Teilzeitstelle als AA zu finden, glaub ich mittlerweile schon herausgelesen zu haben, oder?

    Bei einem Dienst hat man ja gleich mal 24 (oder 25?) Stunden zusammen - ist es theoretisch auch möglich, dass man als Teilzeit-AA NUR Dienste macht? Also 1 Dienst pro Woche? (weil sonst wär es ja schon wieder Vollzeit)

    Was würde man denn mit so einem Modell (also 1 Dienst pro Woche) in etwa netto herausbekommen?

    Ich weiß, dass man sich eigentlich keine Gedanken über ungelegte Eier machen sollte, aber ich bin halt keine 20 mehr, und wenn ich ein Medizinstudium in meinem Alter noch angehe, möchte ich vorher alles so gut wie möglich durchdacht haben...

    liebe grüße

    scarlatti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wenn du im Ausland studiert hast, dann fällst du hier nicht in die Zweitstudiumsquote sondern es zählt ganz normal deine Abi-Note und deine Wartesemester