teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man, aber das zählt dann eben nicht für die Weiterbildung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ein Problem ist die Weiterbildung. Das nächste wird die DRV sein, die dann wohl die Hexenjagd auf andere Honorarärzte verlagert jetzt wo die mit uns Notärzten mehr oder weniger fertig ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Offiziell ist es nicht möglich, weil die Weiterbildung grundsätzlich in der Regelarbeitszeit stattfinden soll. In Fächern mit Dreischichtsystem kenne ich aber durchaus Kolleginnen, die aus familiären Gründen nur nachts und am Wochenende arbeiten. Das KANN aber Probleme geben. Praktisch freuen sich natürlich die Kollegen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    In der Schweiz kann man teilweise als Nachtarzt arbeiten (manchmal völlig flexibel, 10-100%), und anscheinend zählt das sogar für die Weiterbildung. Hab mich aber nicht weiter erkundigt, weiß also nicht, ob das mit der Weiterbildung auch wirklich stimmt.

    Alternativ kannst du ja irgendein Fach ohne Stationsbetrieb und ohne Dienste machen. (Beispiel Nuklearmedizin.) Dann ist es organisatorisch kein Problem, nur 2-3 Tage pro Woche zu arbeiten.

    Und die Kinder kannst du auch im klinischen Studienabschnitt bekommen - so viel Zeit und Flexibilität wirst du nie wieder haben.
    Geändert von davo (26.01.2017 um 12:22 Uhr)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich habe 2 meiner Kinder während des Studiums(so flexibel biste nie mehr), das 3. unmittelbar danach bekommen.
    Ich arbeite 50% in der Anästhesie mit 2-4 Diensten pro Monat, was für die Routine im Job blöd ist, aber den Kindern zu Gute kommt. Irgendwann werde ich wohl Aufstocken und kann dann noch 30-35Jahre arbeiten;)
    Hilfreich finde ich im Vergleich zu befreundeten Ärztepaaren, ist die Tatsache, dass mein Mann Maschinenbauingenieur ist und wir nicht aneinander vorbei Diensten müssen.
    Gruß



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook