teaser bild
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 153
Forensuche

Thema: Physikum F 17

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich klingt das trotzdem zu extrem. Der schriftliche Teil ist ja erst in knapp vier Wochen. In Summe hättest du dann also 2,5 Monate lang durchgebüffelt. Und das in dieser extrem hohen Intensität. Da ist klar, dass die Energie nachlässt. Das ist mir bei meinem Physikum auch selbst aufgefallen - wenn man früher anfängt als andere, muss man besonders darauf achten, dass man am Schluss noch genug Energie hat. Man will ja das Physikum am Höhepunkt schreiben, nicht dann, wenn man schon wieder deutlich im Abwärtstrend ist.

    Für mich persönlich klingt das einfach nach viel zu viel Zeit pro Tag, und nach einem zu langen Zeitraum. Da würd ich vielleicht mal 2-3 Tage einen Kurzurlaub machen, um mich wieder etwas zu erholen. Wenn du jetzt schon 76% kreuzt, musst du dir doch eh keine Sorgen machen. Ich hab zu dem Zeitpunkt ähnlich viel gekreuzt, und es hat am Ende schriftlich für ein Gut gereicht. Hab jeden Tag 6h investiert, einen Tag frei pro Woche, am Schluss sogar nach je vier Lerntagen einen Tag frei - und ich fand es trotzdem schon ziemlich anstrengend. Dein Programm hätte ich nie ausgehalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich ringe gerade auch ziemlich mit mir, dass ich mir mal nen freien Tag gönne. Zeitgleich ist da dann die Angst nicht mehr fertig zu werden. Vermutlich fällt es mir dann auch leichter mal mehr an einem Tag zu machen und vielleicht mal die kleinen Fächer zu kreuzen, die ich bisher vernachlässigt habe. Momentan bin ich nämlich einfach nur froh, wenn das Lernpaket kleiner ist und ich mal den Abend "frei" habe.

    Examen online hat übrigens meine Kreuzsitzung von gestern tatsächlich gelöscht. Ärgert mich doch sehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Wie gesagt - es sind noch fast vier Wochen Zeit. Du kreuzt schon jetzt 76%. Wovor soll man da Angst haben? Der ganze Medi-Learn-Lernplan hat nur 30 Lerntage, und mit dem bestehen jedes Semester tausende Studenten.

    Deine Lustlosigkeit ist IMHO eine völlig logische Folge deiner Überarbeitung...

    Ganz wichtig: jede Woche immer einen Tag komplett lern- und kreuzfrei. Das ist IMHO viel wichtiger, als ob du in Bio genug gekreuzt hast, und muss in deinem Lernplan fix eingeplant sein. Sonst bist du an den entscheidenden drei Tagen so k.o., dass du dein Bestes nicht schaffst.

    Aber gerade in Chemie und Physik kann man mit sehr wenig Aufwand einige sichere Punkte sammeln, da sich die Fragen fast immer um dieselben wenigen Themen drehen. Lohnt sich also

    Du hast echt noch verdammt viel Zeit, also mach dir keinen unnötigen Stress. Am Montagabend wirst du dann ohnehin gestresst genug sein
    Geändert von davo (16.02.2017 um 09:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2016
    Beiträge
    26
    Ich verzweifle grade auch ein bisschen,weil ich merke das im Moment einfach gar nichts mehr klappt...Liege im Moment auch bei 82% aber habe immer das Gefühl das alles gelöscht ist..heute ist so ein tag wo gar nichts geht..und die zeit rennt ja leider

    versuche immer 6-8 stunden am tag zu lernen..vielleicht geht das ja..
    außerdem denke ich leider immer wieder,was passiert wenn du es wieder nicht schaffst..das will ich einfach nicht...
    so heute ist großer Jammer tag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2016
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie lernt ihr denn die letzten tage? nur kreuzen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook