teaser bild
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 153
Forensuche

Thema: Physikum F 17

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du noch Zuhause wohnst, dann hast du doch auch viele Freunde außerhalb des Studiums oder?
    Und falls du bis jetzt mit dem Stoff der Vorklinik gut zurecht gekommen bist, dann sollte mit ein paar Stunden regelmäßiger Arbeit und den normalen 4 Wochen/30 Tagen Lernplänen das Physikum recht einfach zu bestehen sein.

    Nach dem Physikum würde ich mal überlegen, ob Zuhause ausziehen eine Option ist? Man gewinnt dadurch Abstand, entwickelt sich weiter und stärkt im Endeffekt damit auch die Nerven ;)



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Ich bin schon ausgezogen, bin aber momentan wieder bei meinen Eltern weil ich das nervlich nicht aushalte. Ich wollte damit nur sagen, dass ich sonst keine andere sorgen habe Auser Uni und es trotzdem nicht schaffe. Ich habe bis jetzt alles geschafft aber auch nur mit Depressionen und heulsnfällen,... jetzt geht es wieder aber gestern Abend war es richtig schlimm und mein Eindruck ist, keinem geht es so wie mir.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es gibt sicher noch andere, denen es so geht - aber das versucht halt jeder, für sich zu behalten. Ich empfehle dir, noch heute bei der psychologischen Beratung deiner Uni anzurufen und so schnell wie möglich einen Termin zu vereinbaren. So kannst du deine Chancen, erfolgreich teilzunehmen, maximieren.

    Wovor hast du genau Angst? Dass du nicht bestehst? Dass du dich mündlich "blamierst"? Oder hat es einen ganz anderen Grund? Wie wars beim Abi?



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Wie ist es denn beim Vorphysikum gewesen? Hattest du da ähnliche Probleme? Wenn ja, dann könntest du mal schauen, ob der Asta eurer Uni vielleicht Angebote zur Prüfungsangst-Bewältigung hat. Besser spät als nie.

    Hast du mal versucht woanders als zu Hause zu lernen? In der Bib zum Beispiel? Da kann man sich halt nicht verkriechen oder die Decke über den Kopf ziehen...auch mal rausgehen und Leute treffen! Sehr wichtig

    Ich habe mit Freunden in der Bib fürs Physikum gelernt - jeder für sich, aber halt ne gemeinsame Mittagspause. War sehr angenehm.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die antwort, allein dass ihr alle mir antwortet und ich darüber rede bringt mir sehr viel. Ich bin zwar in der Regelstudienzeit, hab aber das Vorphysikum versetzt gemacht,.aus anderen gründen.... und wusste von meinen mikomolitonen auf was es ankommt und habe da parallel zum Semester die ganze Zeit rausgeschrieben und gelernt. Hätte ich das regulär gemacht, hätte ich 3 Wochen Zeit oder so und es wäre mir zu viel... im Nachhinein habe ich aber gemerkt das die Zeit gereicht Hätte und ich weil ich im Semester parallel gelernt habe für das Vorphysikum auf diesem weg viel zu viel sogar übertrieben viel gemacht jagbar,... Versteht ihr? Beim Vorphysikum Da hatte ich die Probleme nicht, weil ich von meinen Freunden wusste wie sie gelernt haben, welche Bücher und auch die Unterlagen hatte, und mich sortieren konnte, so schaffe ich das. Aber wenn ich parallel mithalten muss und Vollgas geben muss, Verfall ich in Panik. Ich habe NUR Angst das ich das nicjt schaffe das ich durch das Physikum Falle..... 😔 Und habe keine Kraft noch mal richtig durchzulernen.



Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook