teaser bild
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 153
Forensuche

Thema: Physikum F 17

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich lerne auch mal in der bib.... es klappt da wirklich besser, aber die Panik verschwindet nicjt ganz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Und im Vorphysikum habe ich auch gemerkt, dass die Sachen top sitzen müssen, ich hatte zwei extrem nette Prüfer da war es sehr gut, aber bei einem strengen, obwohl ich gelernt hatte könnte ich vieles nicht beantworten, obwohl es Protokollfragen waren, weil ich einfach den Stoff zu oft whd. muss damit es top sitzt. Ich will gerne zur Ruhe kommen und weiter lernen, ich will es durchziehen und nicht aufgeben, aber ich weis nicht ob es richtig ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Du wirkst irgendwie ein bisschen arg "durcheinander" und wie ein aufgescheuchtes Huhn.
    Du willst es durchziehen aber weißt nicht ob es richtig ist? Du wirst es durchziehen müssen wenn Du weiter studieren willst. Eine andere Möglichkeit gibts ja de facto ja nicht. Was willst Du denn sonst tun, aufgeben? Nochmal machen? Dich wieder abmelden?

    Und ja, wiederholen muss ich zB auch permanent, ich bin auch keine von denen, bei denen es mit "einmal zuhören oder lesen" abgehakt ist und die es nie wieder vergessen. Die wenigsten gehören dazu

    Geheult hab ich auch vorm Physikum... nicht nur einmal. Auch da bist Du gewiss nicht allein. Man hängt es halt nicht an die große Glocke. Warum auch. Hilft ja nicht. Dann heult man halt Zuhause mal und dann gehts wieder weiter. So hab ich es gemacht. Hat irgendwie dann zum Erfolg geführt. Ca. 4 Wochen vorm Physikum hab ich den Kontakt nur noch auf wenige Menschen beschränkt und den Kontakt zu den "Ich hab heut 90% gekreuzt, läuft gut, und bei DIR?"-Leuten eingestellt. Auch die "Ne, das Skript les ich nicht nochmal durch, ich kreuz auch so 90%"-Leute und die "Und, und, wie hast DU heute gekreuzt"-Leute hab ich gemieden.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Mein Eindruck: Du bist ein guter Student, der sich keine ernsthaften Sorgen machen müsste zu bestehen, aber der mit Stress schlecht umgehen kann. Du hast ja bis jetzt immer alles gut geschafft, hast dir aber schon beim Vorphysikum unnötig Sorgen gemacht die, wie du selbst schreibst, rückblickend nicht gerechtfertigt waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der in der Vorklinik keine ernsthaften Probleme hatte, jetzt auf einmal beim Physikum Probleme hat, ist IMHO sehr, sehr gering.

    Meine Empfehlung deshalb: Lerne in der Bib. So bekommst du jeden Tag etwas Sonnenschein ab, siehst andere Leute, hast etwas Bewegung. Frage deine Kommilitonen, wie sie lernen, falls dir das so große Sicherheit gibt. Und lass dir einen Termin bei der psychologischen Beratung geben, um zu lernen, wie du mit dem Stress besser umgehen kannst. Dann hast du glaube ich gute Chancen, es zu schaffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schließe mich davo an. Wer alle Scheine in der Regelstudienzeit schafft, besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Physikum im 1. Anlauf.

    Ich kenne die Situation, von der du sprichst, weil es mir im letzten Präp-Testat so ging - einen fairen, aber extrem harten Prüfer, dessen Spezialgebiet auch noch genau das Thema war. War ne furchtbare Zeit, aber irgendwie schafft man es.

    Ich fand dann mein Physikum ehrlich gesagt leichter als so manche Prüfung im Semester...

    Geh wirklich öfter in die Bib, wenn du schon selbst sagst, dass es da besser klappt. Mach regelmäßige Pausen wenn du da bist und sag dir, dass du alles das, was gefragt werden könnte schonmal gewusst hast (während der Vorklinik).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook