teaser bild
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 153
Forensuche

Thema: Physikum F 17

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohh, wenn du seit Anfang Januar dransitzt, bist du ja gut dabei . Ich habe es wegen dem Präpkurs noch etwas schleifen lassen, dafür sitzt die obere Extremität 1a .

    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon die Termine oder warum darfst du ne Woche dranhängen?
    Physio und ich werden in diesem und im nächsten Leben keine Freunde mehr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust mehr. Sitze seit Anfang Januar jeden Tag meine 8-10 Std dran. Kreuzergebnisse liegen im Schnitt momentan bei 76% - also ganz zufriedenstellend. Aber es macht keinen Spaß mehr.
    Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. 1,5 Monate lang 8-10h am Tag - das ist extrem. Ich würde auf 6h am Tag reduzieren, darauf achten, dass du genug rauskommst, dich genug bewegst, usw... dann wird es dir deutlich besser gehen, und auch wieder Spaß machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich mag Physio.

    Dazwischen waren noch ein paar Pflichttermine und zwei Prüfungen. Deswegen hänge ich dem Endspurt-Lernplan ganze 6 Tage hinterher. Heißt also, dass die Wiederholung zum Schluss etwas kürzer ausfallen muss.

    Zusätzlich zu meinem Lerntief momentan hat mich gerade Examen Online rausgeschmissen und lässt mich nicht wieder rein. Dabei wollte ich doch wissen wie meine Anatomie-Sitzung ausgefallen ist :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    31
    Da stimm ich Davo absolut zu.
    Hab selten länger als 3-4h am Stück gemacht und dann immer gute Pausen ( mal mit Hundi raus, Einkaufen,Musikmachen(!) Zocken ( auch wenns Lernphysiologisch gar nicht mal so gut ist...)).
    Damit kam ich immer deutlich besser zurecht als 12h durchkloppen. Wichtig fand ich dann vor allem die Wiederholungen. Hab in der Regel ein Kapitel vom Endspurt pro Tag gemacht, danach nochmal bisschen gekreuzt. Aber da gibts ja nun wirklich sehr viel andere Lerntypen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    12h durchlernen? Kann ja nicht effizient sein. Mache immer so 60-90min Einheiten, dazwischen 15min Pause. Mittags dann länger und geh spazieren oder so. Anders würde ich auch durchdrehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook