teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Gesu hat das gereicht,was im Prüfungsguide steht.Und nochmal explizit die frage,was zur blutabnahme gehört (wirklich erstmal nur BZ und Cholesterin..).
    Das mit der Thalassämie war durch den Einwand ,dass Pat nicht aus Dtl.konmt dann auch möglich...also kleine Hilfestellung.
    Der erste Fall war tatsächlich breit und ich konnte etwas erzählen.Aber der Prüfer war glaub auch darauf aus,mich ein bisschen zu verunsichern.Die Fallwendubg mit der Osteoporose und dann hat er mich im Verlauf auch immer wieder unterbrochen.Aber irgendwie hatte ich trotzdem nie das Gefühl,dass er mir was böses will.Sondern eher etwas austesten..

    Alles in allem super gut machbar!Viel Erfolg bei Dir!!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Na aber wenn du kurz vor der Prüfung stehst, hast du ja allen Grund, die Prüfung durchzuziehen.
    Mit Baby wird es schwieriger bis unmöglich, sage ich mal aus eigener Erfahrung. Und wenn du jetzt 2 Wochen vor der Prüfung bist, hast du ja sicherlich schon das Meiste gelernt - ansonsten eben Mut zur Lücke. Würde mich auf keinen Fall krankschreiben lassen sondern lieber mit meinem Gyn durchchecken, wie du fit zur Prüfung gehen kannst.
    Wenn es gar nicht geht und du nicht gerade stehe kannst, musst du es verschieben - klar - dann würde ich einfach den Termin um 2 Monate verschieben(dann ist ja die Früh-SS vorbei), das ist kein Problem.
    Viel Glück - habe auch in 3 Wochen Prüfung und bin jetzt irgendwie total unmotiviert, weil ich mit dem Stoff durch bin und irgendwie das Gefühl habe, es ist ein Fass ohne Boden - aber irgendwie wird es schon klappen



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Danke dir Shake. Jetzt weiss ich auch was mit Gesu gemeint ist. So nen Kram muss ich noch im Detail lernen. Aber der Prüfungsguide ist ganz gut für sowas- schön übersichtlich und die großen Themen lernt man eh aus anderen Quellen.

    Im Moment schwanke ich noch zwischen "Kann ich eigentlich und für die Details reicht die Zeit noch" und "Arhhhhh- das hab ich doch schon gelernt warum kann ich das Fallbeispiel nicht"
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Wann habt ihr denn Prüfung? Allgemeinmedizin?
    Meine Freundin macht im März auch Allgemeinmedizin.... Was ist denn ein Prüfungsguide?



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab noch keinen Termin.
    Der prüfungsguide ist ein relativ dünnes Buch wo so Sachen wie allgemeine Prüfungstipps, Scores, Untersuchungen usw. drin stehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook