teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von 08/15Krebsforscher Beitrag anzeigen
    Du hast meine Worte anscheinend nicht ganz verstanden, oder?
    Du sprichst von der Anzahl der Bewerber. Die ist aber ziemlich irrelevant. Es zählt die Anzahl der GUT vorbereiteten Bewerber, die niemand bestimmen kann.
    Solange man sich sehr gut vorbereitet, kann man den Test in Wien, Linz, Graz oder Innsbruck absolvieren.

    Es gibt keine Horrorstories. Ganz einfach. Der Test ist identisch mit dem aus Graz, Wien und Linz. Wer sich gut vorbereitet, der bekommt überall einen Platz.
    Doch, ich habe gelesen, dass du "gut vorbereitete Bewerber" geschrieben hast. Ich würde dennoch glauben, dass der Anteil der gut vorbereiteten Bewerber an den Standorten ähnlich ist, genau so, wie der Anteil derer, die nicht zum Test erscheinen. Wir können das aber ruhig anders sehen

    Und in Bezug auf die Horrorstories.. Es wurde nach Erfahrungsberichten/Horrorstories vom Studium in Innsbruck gefragt, nicht vom Test. Ob es da welche gibt, können wir wahrscheinlich nicht sagen, da wir dort nicht studieren. Hast du den MedAT schonmal geschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    [...] Und in Bezug auf die Horrorstories.. Es wurde nach Erfahrungsberichten/Horrorstories vom Studium in Innsbruck gefragt [...]
    Oh, das stimmt! Dafür entschuldige ich mich natürlich.
    Wie du aber schon schriebst, so etwas können wir trotzdem nicht beurteilen. Außerdem sind die Meinungsbilder über Studienorte immer verschieden.
    Hast du den MedAT schonmal geschrieben?
    Nein, aber ich werden den Test in diesem Jahr schreiben (und hoffentlich auch bestehen ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von 08/15Krebsforscher Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich werden den Test in diesem Jahr schreiben (und hoffentlich auch bestehen ).
    Weißt du schon wo du hinmöchtest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich kenne von jeder Uni nur einzelne Personen, aber in Summe kann man glaub ich sagen, dass alle zufrieden sind, bis auf die, die in Wien studieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von aminemo Beitrag anzeigen
    Weißt du schon wo du hinmöchtest?
    Linz. Ich finde die Stadt ziemlich schön und außerdem hat sie eine gute Zugverbindung.
    Die ersten Semester werden in Graz absolviert. Das finde ich irgendwie sehr interessant, deshalb meine Wahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook