teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Gibt einen ganz einfachen Jura Automaten. Der kann nur Kaffee und Espresso. Eine Sorte Bohnen rein. Mahlt und brüht. Keine Milch. Mit dem liebäugeln wir seit einer Weile...
    Sag mir mal den Typen bitte



  2. #7
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Als Kaffeeliebhaber bekomme ich bei Senseo das kalte Kotzen Schmeckt nach irgendeiner Plörre, mit Kaffee hat das wenig zu tun.
    Nespresso hat im Übrigen auch "Business"maschinen, die haben keine Kapseln, sondern in Folie eingeschweisste, ufo-förmige Teile, die in die Maschinen gelegt werden. Der Kaffee ist ganz akzeptabel, aber die Maschinen lohnen sich nur, wenn sie viel genutzt werden.

    Siebträgermaschinen machen natürlich einen super Kaffee, sind in der Anschaffung auch oft nicht so viel teurer als Vollautomaten, und in der Regel gut zu reinigen. Ausserdem kann sich dann jeder seinen Kram selbst holen...



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Sebastian: Der Kaffee auf Rettungswache soll ja auch nicht schmecken, sondern Koffein in den Körper bringen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nee. Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee. Und dann lieber die Filtermaschine und konventioneller Pulverkaffee als Senseoschrott...



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Kommt drauf an, ob es sich um eine Dornröschenwache handelt; da kann man dann - wenn der Geschmack des Kaffees wirklich völlig egal ist - über eine Senseo diskutieren.

    Ansonsten würde ich mich immer für die Möglichkeit, neben Kaffee auch einen Espresso herstellen zu können, aussprechen. Die Ufo-Nespresso-Maschinen finde ich geschmacklich nahezu gleichwertig zu den leckeren Kapselgeräten; leider gibt es hier das Problem mit dem Müll.
    Mit Jura Kaffeevollautomaten habe ich auf einer 10-Personen/Schicht-Wache gute Erfahrungen gemacht, was den Geschmack anbelangt. Man muss wohl aber aufpassen, dass man ein Gerät kauft, das auf eine höhere Auslastung angelegt ist.
    Heißt: Ein Gerät, das für einen 2-Personen-Haushalt konzipiert ist und auf einer 20-Leute-Wache benutzt wird, wird wahrscheinlich entsprechend häufig und/oder früh in Reparatur gehen müssen.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook