teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zitat Zitat von Schoki84 Beitrag anzeigen
    Sag mir mal den Typen bitte
    A100.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Für den genannten Zweck (Rettungswache) finde ich eine ganz normale Kaffeemaschine (mit Papierfiltern) mit Thermoskanne statt Glaskanne am sinnvollsten. Die Reinigung ist leicht und man kann "normalen" losen Kaffee nutzen.
    Man benötigt also weder die völlig überteuerten Kaffeepads, die ja eh nicht das produzieren, was man "Kaffee" nennen sollte. Und auch nicht die umweltschädlichen Kapseln.



  3. #13
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Dafür steht der dann rum und wird nicht besser. Und gemahlener Kaffee verliert schnell Aroma. Daher finde ich einen Vollautomaten ohne Schimmel-anfälligen Milchkram sinnvoller. Da bekommt jeder frischen Kaffee!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Daher finde ich einen Vollautomaten ohne Schimmel-anfälligen Milchkram sinnvoller.
    Sofern die Reinigung nicht kompliziert ist, ist ein Vollautomat ohne "Milchfunktion" natürlich besser. Da hast Du Recht. Aber ist die Reinigung wirklich so einfach, daß irgendjemand in einer Rettungswache die mal durchführt?
    Wenn nicht, plädiere ich weiterhin für den Filterkaffee.

    @Threadersteller: Von wieviel benötigten Tassen Kaffee pro Tag reden wir hier eigentlich?



  5. #15
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Dafür steht der dann rum und wird nicht besser. Und gemahlener Kaffee verliert schnell Aroma.
    Meine Wache hat das so gelöst, dass es eine Mahlmaschine gab und für jeden neuen Kaffee die Bohnen gemahlt worden sind.
    Fand ich auch ganz gut, trinke aber keinen Kaffee, so dass ich nicht wirklich sagen kann, welche Maschine besser für euch wäre. Die meisten meiner Wache hatten ne ganz normale Filtermaschine.

    Senseo finde ich persönlich gut, da es verschiedene Sorten gibt, jedoch ist der Geschmack tatsächlich manchmal ziemlich grenzwertig.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook