teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man die gesamte Anatomie in 5 Wochen lernen?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das ist möglich.

    4 23,53%
  • Nein, das ist nicht möglich.

    13 76,47%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2015
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich weiß auf meine Frage, kann man nicht wirklich genau und auch nicht wirklich mit Sicherheit antworten, aber mich interessiert eher so eure Einschätzung bzw. persönliche Erfahrung.

    Glaubt ihr, dass man innerhalb von 5 Wochen die gesamte Anatomie (Allgemeine A., Bewegungsapparat, Organe und Kopf) lernen kann? Also im Prinzip alle 3 Prometheusbände bzw. die gesamte Duale Reihe.

    Ist so etwas machbar? Tipps diesbezüglich interessieren mich auch.

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du lernst Ana zum ersten Mal?

    Ist halt die Frage, wie fit du danach darin sein möchtest.
    Möglich ist es definitiv, wenn du deine 4-6 h/ Tag konstant durchlernst. Für einige Themen brauchst du länger als für andere, und an manchen Stellen kannst du kürzen (Ursprung/Ansatz/Funktion bei den Muskeln weglassen). Aber Zeit für eine Wiederholung bleibt dann vermutlich nicht viel, obwohl die wirklich deutlich schneller geht.
    Neuroana wird dich auch nochmal Zeit kosten.

    Darf ich fragen, warum du das machen willst? Das klingt nicht so, als ob ihr das so im Studium handhabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Du lernst Ana zum ersten Mal?

    Ist halt die Frage, wie fit du danach darin sein möchtest.
    Möglich ist es definitiv, wenn du deine 4-6 h/ Tag konstant durchlernst. Für einige Themen brauchst du länger als für andere, und an manchen Stellen kannst du kürzen (Ursprung/Ansatz/Funktion bei den Muskeln weglassen). Aber Zeit für eine Wiederholung bleibt dann vermutlich nicht viel, obwohl die wirklich deutlich schneller geht.
    Neuroana wird dich auch nochmal Zeit kosten.

    Darf ich fragen, warum du das machen willst? Das klingt nicht so, als ob ihr das so im Studium handhabt.
    Danke für deine Antwort Sternchenhase.

    Richtig, im Idealfall sollte es nicht so sein. Glücklicherweise gehört die ganze Neuroanatomie hier nicht zum Kopftestat. Deshalb fällt das bis auf die deskriptive Neuroanatomie, Hirnnerven und Sinnesorgane raus.

    Ich möchte einfach wissen, wie meine Chancen im Rigorosum so stehen, daher freue ich mich über eure Meinungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Meine Zeit geht meistens für das Zusammenfassen drauf. D.h. alles komplett aus dem Buch in 5 Wochen zu lernen, wird wohl nicht möglich sein. Wenn du schon Karteikarten oder Skripte etc. hast, dann geht das bestimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2015
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, wenn man so will lerne ich zum ersten Mal (richtig).

    Die Neuroanatomie zählt nicht dazu, bis auf die deskriptive Neuroanatomie, Hirnnerven und Sinnesorgane. Meine Frage zielt auf ein Rigorosum ab. Daher interessiert mich eure Meinung, weil ich gerne meine Chancen einschätzen würde.

    Wie lange braucht man denn für einen Prometheus-Band?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook