teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man die gesamte Anatomie in 5 Wochen lernen?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das ist möglich.

    4 23,53%
  • Nein, das ist nicht möglich.

    13 76,47%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich halte es für fast unmöglich. Bei uns waren es bis zur Osteoklausur 2 Wochen und dann ging es Ratz-Fatz mit Bewegungsapparat und Situs bis Weihnachten am Tisch, also knapp 2 1/2 Monate. Das war schon extrem heftig und wir hatten immer 1-2 am Tisch, die in die 2. Wiederholung mussten. Wenn Du ein Prüfer hast, der nur die Klassiker abfrägt oder eine (arge) Stoffeingrenzung macht, sowas soll es ja geben, dann könnte es klappen. Bei uns war das am Tisch leider nicht so, da war auch autochthone Rückenmuskulatur auf einmal Prüfungsthema.

    Auf jeden Fall viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kommt auf die Gedächtnisleistung deines Gehirns an. Mit einem fotografischen bzw. eidetischen Gedächtnis ist das schon möglich. Für einen Normalsterblichen nicht. Naja- vielleicht gerade so um mit sehr viel Glück ein Testat zu bestehen, wenn genau das dran kommt, was einem liegt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, es kommt auf das Vorwissen an. Wir haben Anatomie über 4 Semester gestreckt und am Ende jedes Semesters ein Examen über fast das gesamte Semesterwissen plus während des Semester 3-6 Kolloquien, sodass das Examenlernen eine Wiederholung darstellt. Für die Kolloquien brauche ich je nach Größe 2-10 Tage. Beim Examen reichen dann 7-10 Tage, wobei ich da wirklich nicht komplett Durchlerne. Von daher denke ich, mit gutem Vorwissen geht das schon, wenn man es das erste Mal lernt wird es doch arg sportlich und auf keinen Fall langanhaltendes Lernen sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook