teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nachgearbeitet habe ich nie. Ich habe meine spärlichen Notizen meist in irgendeine Ecke geworfen und auch nicht mehr angeschaut. Soviel zum Nutzen von Vorlesungen.
    Dito.

    Während ich in der Vorklinik noch recht regelmäßig in allen VL war (und mir das nicht sooo viel gebracht hat, weil ich es sowieso Zuhause nochmal bearbeiten muss damit es sitzt) bin ich jetzt kaum mehr in welchen.
    Zeitfaktor (bin Pendlerin), Konzentrationsfaktor... Aber vor allem ist mir meine Zeit für schlechte VL zu schade und da ich mich nicht in der Luxussituation befinde, dass ich quasi nur aus dem Bett fallen muss um am Unileben teilzunehmen, sondern 1h pro Einzelstrecke benötige, streiche ich konsequent Veranstaltungen die mir nichts bringen.
    Mittlerweile ohne schlechtes Gewissen.

    Ich war jetzt im 5. Semester in Patho in ungefähr 2 Vorlesungen - hab die Klausur sicher bestanden. In Humangenetik war ich in allen Vorlesungen (weiß der Teufel warum... Achja, doch, war zu Beginn des Semesters und lag von der Zeit her günstig) und hab die Klausur nur äußerst knapp bestanden.

    Aber: Jeder ist anders. Sehe individuelle Sache.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Aber: Jeder ist anders. Sehe individuelle Sache.
    Das finde ich jetzt ein bischen pauschal. Der Threadersteller möchte eine direkte Anleitung für das akademische Studium, nicht so eine wischiwaschi-Antwort, die man auch mit der gezielten Lektüre des Forums nach Benutzung der Forensuche hätte bekommen können.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt ein bischen pauschal. Der Threadersteller möchte eine direkte Anleitung für das akademische Studium, nicht so eine wischiwaschi-Antwort, die man auch mit der gezielten Lektüre des Forums nach Benutzung der Forensuche hätte bekommen können.

    Die klare und ultimativste aller ultimativen Antworten verbarg sich zwischen den Zeilen
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Meine Aufmerksamkeitsspanne ist kurz, sehr kurz. Und zuhören sowiso nicht mein Ding.
    Vorlesungen besuche ich primär aus sozialer Indikation und wirklich was gebracht haben mir Vorlesungen eigentlich noch nie was. In 8 Semester Studium hab ich auch noch nie eine Vorlesungen nachbearbeitet und fast alle Notizen fliegen, nach einem mehrjährigem Umweg über meine Regel, ungelesen in den Papierkorb. Jetzt in der Klinik lernen ich aber schon mit Vorlesungsfolien. Aber ich brauch eben keinen, der mir das nochmal erzählt und setzt mich lieber zuhause an den Schreibtisch und schaue mir die Folien durch.

    Meine Freundin dagegen besucht so ziemlich jede Vorlesung, die angeboten wird und verpasst nur selten eine. Die ist eher der auditive Typ und braucht immer jemanden, der ihr das alles nochmal erzählt. Die nimmt aus Vorlesungen sehr viel mit und braucht die Vorlesungen einfach als Einstieg ins Thema und Orientierung.

    Jeder Jeck ist eben anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Fang doch erstmal selbst mit dem Studium an und finde raus, wie es für dich am besten ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook