teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2017
    Beiträge
    30
    Ich war immer in der VL. Ich bin so der Zuhörer-Typ. Lehrbuch ist nicht so mein Ding. Mag da schon lieber Skripte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Ich bin nur in die ersten paar Anatomie VLs gegangen und seitdem gar nicht mehr. Aber ich würde jedes neue Fach, das in den kommenden Semestern kommt immer vorher ausprobieren, genauso wie wenn der Professor wechselt mal wieder hingehen. Aber wenn man sich morgens um 8 aus dem Bett quält, sich fertig macht und den ganzen Weg zur Uni geht, nur um dann 2 Stunden vor sich hinzupennen, sind das am Ende locker 3 verschwendete Stundne. Die kann ich z.B. viel leichter zuhause nutzen. Aber ich denke, das ist fach-/professor- und lerntypabhängig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich war wie der Kräutersalz. Ich kann zwar auch aus Lehrbüchern lernen, es dauert aber für mich länger als in die Vorlesung zu gehen und dann die nachzubearbeiten. Vorlesungen vorbereitet habe ich nicht, da finde ich die VL nämlich langweilig und schlafe ein.

    Irgendwannmal habe ich dann meine optimale Lernmethode gefunden : In die Vorlesung gehen, Vorlesungsinhalte lernen. Manchmal habe ich vor der Klausur nochmal geschafft zu wiederholen, war aber selten, mir hat dann das einmalige, Lernen für ganz gute Noten gereicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Eine allgemeingültige Antwort gibt es dazu leider nicht.

    Ich war im 1. Semester quasi in allen Vorlesungen, hatte aber gar keinen Benefit davon. Im 2. und 3. Semester habe ich nur die Anatomievorlesungen für Histo/Makro besucht, sonst nichts. Jetzt in der Klinik besuche ich auch weiterhin keine Vorlesung.

    Das passt einfach nicht zu meinem Lerntyp. Mir bringt es viel mehr, mich ein paar Stunden in die Bib zu setzten, mit Lehrbuch/Skript und mir das selbst zu erarbeiten. Aber das musst du selbst herausfinden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Bis zum 10 Semester war ich bestimmt in 90% aller Vorlesungen.
    Vorbereitet habe ich nie was. Nachher natürlich mit den Folien und Büchern gelernt. Natürlich habe ich nicht immer aufgepasst aber oft war es so, dass es schon sehr hilfreich zur Orientierung Richtung klausur war. Dafür war es mir einfach wichtig. Ab dem 8 Semester waren viele nicht bei einer einzigen Vorlesung. Auch sie haben bestanden. Das muss jeder für sich heraus finden. Meiner Meinung nach ist das studieren aber auch in dieser Zeit meine Hauptbeschäftigung und an bei einem ganz normalen Job gehe ich auch jeden Tag zur Arbeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook