teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    ich plane im Herbst ein halbes Jahr eine Auszeit zunehmen. Mit meinem Chef habe ich bereits gesprochen und er würde mich für ein halbes Jahr beurlauben (Okt-April2018).
    Hat jmd Erfahrungen bezüglich des organisatorischen Aufwandes (Ärztekammer, Rentenbeiträge, Versicherung).
    Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
    LG Gorgos



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72
    War drauf und dran, mach's jetzt doch nicht :

    Ärzteversorgungsbeiträge musst du nicht bezahlen ohne Einkommen.
    Krankenversicherung: Mindestbeitrag 175,-/Monat wenn du in D bist. Auf Reisen reicht eine Reise-KV (ca. 1 Euro/ Tag), deutsche KV-Beiträge fallen nicht an.
    Der KV und der ÄV Bescheid sagen, zwei Telefonate !
    Ob die Tatsache, dass du angestellt bleibst, aber beurlaubt, was ändert, kann ich dir nicht genau sagen. Vermute nicht.
    Viel Spaß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von chipirón Beitrag anzeigen
    Ärzteversorgungsbeiträge musst du nicht bezahlen ohne Einkommen.
    Woher kommt diese Info? Ich mußte seinerzeit für 6 Wochen zwischen 2 Stellen einen Mindestbeitrag an das Versorgungswerk zahlen. Hatte vergessen, denen die Lücke mitzuteilen und hatte dann eine Mahnung über ca. 1200 Euro im Briefkasten.
    Aber ganz ohne Beitrag zahlen geht es zumindest hier in Hessen nicht.... ich würde dringend dazu raten, beim Versorgungswerk nachzufragen!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich musste sowohl in Berlin, als auch in Nordrhein ohne Einkünfte auch keine Beiträge zahlen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe bisher immer rechtzeitig beschäftigungslose Zeiten gemeldet und dann das Schreiben bekommen, dass ich einen geringen Beitrag zahlen KANN, aber nicht muss. Waren keine hundert Euro.
    Hühnchen, kann es sein, dass die dir diese hohe Forderung deshalb geschickt haben, weil sie nicht wussten, dass du beschäftigungslos bist? Normal ist das in unserem Versorgungswerk nämlich nicht. Es ging zumindest 2012 definitiv noch ohne!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook