teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich mal eine kurze Zwischenfrage stellen darf:
    Wie macht man das denn beim Arbeitgeber? Sagt man: Hey, ich würde dann gern ab Herbst mal ein halbes Jahr aussetzen? Geht das so einfach in Zeiten von Personalmangel?



  2. #7
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wenn die Alternative eine Kündigung wäre? Es geht immerhin um unbezahlten Urlaub/Freistellung. Machen viele mit. Wir hatten einen chirurgischen Oberarzt der 2x wegen eines Ärzte-ohne-Grenzen Einsatzes freigestellt wurde.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Fett. Dann arbeite ich bald mal an meinem Segelschein ^^



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    4
    Ja einfach ehrlich sein. Hätte Chef nein gesagt wäre ich gegangen. So ganz austauschbar ist man kurz vorm FA dann auch nicht für den Arbeitgeber.
    Problematisch ist für mich die PKV mit dem doch recht hohen Gebühren. Würde eigentlich gerne das halbe Jahr nutzen um wieder unter die Einkommensgrenze zurutschen und dann wieder in die GKV. Nun habe ich gelesen das es Probleme geben kann wenn eine Beurlaubung für 6 Monate stattfindet und eine Beschäftigung wieder folgt."Es war die Rede
    Dabei sollten Sie allerdings darauf achten, dass im eventuell abgeänderten Arbeitsvertrag nicht erwähnt wird, dass die Änderung nur zeitlich befristet gelten soll."

    Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich?



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook