teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist tatsächlich eine schwierige (weil sehr individuelle) Frage. Ich hab nach drei Jahren im Job mein Kind bekommen und das Thema Teilzeit und Kinderbetreuung ist der Albtraum. Im Nachhinein hätte ich bis zur Facharztreife warten sollen.
    Aber es kommt ja auf die eigenen Voraussetzungen an. Das Alter ist natürlich immer ein Faktor, genauso wie Betreuungsangebote und finanzieller Rahmen/Flexibilität des Partners. Wenn mein Mann nicht deutlich mehr im Job zurückstecken würde als ich, könnte ich gar nicht arbeiten (mein Job geht aktuell nicht ohne Schichtdienst).
    Egal wie du es machst: Es gibt hier kein Richtung und Falsch, sondern du musst dich damit gut fühlen!
    Wenn du vor dem Berufseinstieg Kinder bekommst, musst du daran denken, dass viele Arbeitgeber Berufsanfänger nur in Vollzeit einstellen wegen Einarbeitung etc.. Das muss sie Familie stemmen können (flexibler Partner, Großeltern etc.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Die Threaderstellerin wird zum Ende des Studiums 32 sein und möchte mit 35 zwei Kinder haben. Meiner Meinung nach reicht es da, sich erst eine Stelle mit Vertrag bis zum Facharzt zu suchen und dann schwanger zu werden.
    Ich habe meine Kinder auch eher bekommen, war eben auch früher fertig. Ich wollte einfach zu bedenken geben, dass PJ, Stellensuche und komplette Weiterbildung mit Kindern nicht einfach sein werden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich sehe das exakt wie Ally und habe dem nichts hinzuzufügen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hab auch nie behauptet dass es einfach wäre.
    Ist es sowieso nie, egal wann man sich für ein Kind entscheidet. Aber es kann eben auch sein dass man es, -wenn man mit 32 dann fertig ist- nicht so schnell schafft, 2 Kinder mit 35 zu haben Vielleicht schafft man es auch gar nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden korreliert halt schon auch ein wenig mit dem Alter. Wollt ich einfach mal zu bedenken geben.

    Ich persönlich möchte nicht anfangen zu arbeiten um dann gleich ein halbes Jahr später in der Assi Zeit schwanger zu sein. Und bis zum Facharzt ist es ein Stück und man wird nunmal älter.... Gerade wenn man erst mit 32/33 anfangen kann zu arbeiten ist das mMn ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

    Aber, jeder wie er mag. Es können beide Modelle sehr gut funktionieren. Einfach zu bewerkstelligen sind sie sicher beide nicht.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du das nicht möchtest, ist das ja völlig okay und ehrt Dich sogar Chef und Kollegen gegenüber. Aus taktischen Gründen, was die Stellensuche angeht, ist es aber sinnvoll und jeder Monat WB, den man ohne Kinder in Vollzeit gesammelt gar, ist sehr wertvoll. Ich wollte auch früh anfangen und habe daher nicht, wie Kolleginnen, bis nach dem Facharzt gewartet, ich kann das gut verstehen. Aber taktisch sinnvoller und einfacher ist es wirklich so. Ich spreche da aus Erfahrung.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook