teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist mir fast etwas peinlich, aber kann jemand zu folgendem Problem sicher Auskunft geben.

    Folgendes: Ich bin Assistenzarzt und seit über 4,5 Jahren an einer Uniklinik TV Ärzte.
    Nun möchte ich die Uniklinik wechseln und die neue Stelle in einem anderen Bundesland ab dem 1.5.17 beginnen.

    Geplant ist ein nahtloser Übergang und ich wollte fristgerecht 6 Wochen zum Quartalsende kündigen.
    Nun bin ich mir ehrlich gesagt unsicher, ob ich zum 30.04.2017 kündigen kann (mit 10 Tagen Alturlaub und Ostern dazwischen könnte ich bequem umziehen).

    Oder ist die Kündigung immer jeweils nur zum Quartalsende möglich, also Kündigung zum 31.3. bzw. später 30.6.17.

    Zur Not würde ich auch zum 31.3. kündigen um hier wegzukommen, würde dann aber den April sinnlos eine Lücke aufweisen und ggf. Stress mit Arbeitsamt, Krankenkasse und Ärzteversorgung bekommen.

    Was ist eurer Meinung nach dem Tarifrecht möglich.

    Ich kenne natürlich die Passage:
    (1) 1 Die Kündigungsfrist beträgt bis zum Ende des sechsten Monats seit Beginn des
    Arbeitsverhältnisses zwei Wochen zum Monatsschluss. 2 Im Übrigen beträgt die
    Kündigungsfrist bei einer Beschäftigungszeit (Absatz 3 Satz 1 und 2)

    bis zu einem Jahr ein Monat zum Monatsschluss,
    von mehr als einem Jahr 6 Wochen,
    von mindestens 5 Jahren 3 Monate,
    von mindestens 8 Jahren 4 Monate,
    von mindestens 10 Jahren 5 Monate,
    von mindestens 12 Jahren 6 Monate

    zum Schluss eines Kalendervierteljahres.

    Aber werde nicht ganz schlau daraus

    Besten Dank im Voraus.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie