teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2004
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte wegen der geplanten Kündigung zum 31.3 direkt mit ihm gesprochen. Aber er brachte sofort das Thema Aufhebungsvertrag zum gewünschten Zeitpunkt ins Spiel. So als könne er damit besser sein Gesicht wahren.

    Durch einen zusätzlichen 10 Stunden Vertrag im Uni-MVZ würde mir sein Aufhebungsvertrag eh nichts bringen. Dort ist er nicht Geschäftsführer/Prokurist. Beide Verträge sind inhaltlich aber gekoppelt. Somit ist die Kündigung zum 31.1 an Uni/MVZ meines Erachtens wohl die sauberste Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Chondroklast, 1 Monat Pause zur Abwicklung alles Praktischen (Umzug etc.) und Energietanken (Ausschlafen!) tut doch sooo gut! Verstehe gar nicht, warum du den Monat umgehen möchtest?
    Aber der Unterschied zwischen Kündigung und Auflösevertrag würde mich auch sehr interessieren. Abgesehen von der genannten Kündigungsfrist - was hat das ein oder andere für Konsequenzen? Für mich und für den Chef?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Vorteil für deinen Chef: Er hat dich noch einen Monat länger als Arbeitskraft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von chondroklast Beitrag anzeigen
    Komisch, dass er mir lieber einen Aufhebungsvertrag anstatt Kündigung aufschwatzen wollte. Hat es Vorteile für den Chef?
    Na, überleg mal, was im April so ist? Ostern, wo noch einige Dienste zu besetzen sind und viele Kollegen mit Kindern Ferien haben. Natürlich braucht er da jede Arbeitskraft.

    War bei mir 2012 genauso. Mein Chef wollte mir Anfang Februar weißmachen, ich könne die Kündigungfrist nicht mehr einhalten (*möp*) und er würde mir gnädigerweise einen Aufhebungsvertrag zum 15.5. anbieten - meine neue Stelle sollte am 16.5. beginnen. Ich hatte aber fristgerecht zum 31.3. gekündigt und einen 4wöchigen Australienurlaub gebucht. Als er das mitbekam, meinte er, meine Resturlaubstage müßten wegen Personalmangel leider verfallen. War ganz froh, daß ich antworten konnte: "Oh, Sie meinen die Urlaubstage, die ich Mitte Januar hatte?"

    Ich hab mich tierisch gefreut. Der Chef war nämlich insgesamt ein .....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine blöde Frage diesbezüglich. Ist man da total machtlos, wenn er sagt "Die Resturlaubstage fallen wegen Personalmangel aus"? Ich meine, dass muss man doch nachprüfen können, oder?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook