teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade dabei, mich nach einer neuen Stelle umzusehen und es kommen zwei Krankenhäuser in Frage, die nach Traifvertrag AVR Caritas bezahlen
    Außerdem bekommt man eine "zusätzliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK)" ("Betriebsrente").

    So richtig blicke ich da jetzt ehrlich gesagt nicht durch, was das für mich bedeuten würde im Vergleich zu sonst üblichen Tarifverträgen. Und in den Gehaltsrechnern blicke ich nicht so richtig durch

    Ist man mit dem Caritas Tarif viel schlechter gestellt?



  2. #2
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Naja, viel schlechter sicher nicht. Auch die Kirche muss sich mittlerweile einigermaßen an den TVÄ halten. Ein bißchen weniger Gehalt ist es, und die Erhöhungen kommen grundsätzlich auch deutlich später bei den AN an. Ansonsten tut sich da nicht viel.
    Die KZVK ist die betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Häuser. Entspricht im Großen und Ganzen der kommunalen Versorgungskassen. Der Beitrag dürfte auch der selbe sein. Dieses Jahr ist eine Erhöhung dazu gekommen. Diese ist allerdings etwas ungleicher verteilt worden. Zahlte bisher der AG die Beiträge, so wird seit diesem Jahr ein geringer Anteil auch vom AN einbehalten. Ist aber wirklich nicht viel.
    Wie gesagt, der AVR-Caritas ist nicht gleichzusetzen mit VKA oder Uni. Aber soooo viel weniger verdient man bei Mutter Kirche auch nicht mehr. Guck Dir einfach die beiden Häuser an, und wenn das Klima stimmt, dann los.
    I'm a very stable genius!



  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    I'm a very stable genius!



  4. #4
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Un als Vergleich:
    VKA.jpg

    ==> oeffentlicher-dienst.info
    I'm a very stable genius!



  5. #5
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Wie Du siehst, ist das quasi gleich. Nur, dass eben Erhöhungen gerne mal verspätet ankommen, weil erst die Tarifkommission und oder die entsprechenden Bistümer zustimmen müssen... dauert halt...
    I'm a very stable genius!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook