teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kenn ich auch so: Nächte, WE und Feiertage sind frei. Schichten sind unterschiedlich. Manchmal sind die Praktikanten auch nicht in den normalen Schwesternschichten eingeteilt, sondern zu normalen Arbeitszeiten.

    WE bieten sich an freiwillig zu machen, wenn man Tage unter der Woche frei will.

    Und immer dran denken- du machst das für lau. Das Krankenhaus zahlt dir nur Verpflegung und stellt ggf. eine Unterkunft im Schwesternheim zur Verfügung. Also lass dich nicht noch zusätzlich ausbeuten. Das Haus und die Abteilung hat quasi keine Ansprüche an dich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen

    Das Krankenhaus zahlt dir nur Verpflegung
    Und manchmal nicht mal das. Bevor du dort zusagst, würde ich wegen so etwas auch direkt nachfragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    In dem Krankenhaus, in dem ich meine Pflegeausbildung gemacht habe, war esso, dass diePflegepraktikanten fürs Medzinstudium meistens einen Mitteldienst hatten (8.00-15.30). Manche Stationen haben sie auch mal im Früh- (6.00-13.30) oder Spätdienst (13.00-20.00) eingeteilt. Nachtdienste hab ich nie mitbekommen.
    Arbeitszeiten waren Montag-Freitag. Einer wollte mal am WE mitarbeiten, durfte er dann auch.
    Bei uns im Haus wurde ein Mittagessen täglich in der Cafeteria gezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    In dem Krankenhaus, wo ich die 90 Tage über war, war ich wie die Pflegeschüler komplett im Plan mit drin - also auch Wochenend-Dienste (nur Frühdienste), allerdings natürlich mit Freizeitausgleich.
    Ich muss sagen, dass die Dienste am WE fast schon die besten gewesen sind, auf der Kardio habe ich dann EKGs schreiben dürfen und auf Ortho/Unfall war wirklich mal Zeit, um mit den Patienten zu reden...und eine nette Schwester hat mir da auch mal die Blutentnahme beigebracht

    Ansonsten war ich auch im normalen Schichtdienst, mit Früh- und Spätschichten. Nächte sind aber nicht verlangt worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Ich war bei meinem Pflegepraktikum auch ganz normal im Dienstplan eingeplant. Also wenn ich da war, dann war dementsprechend eine Schwester bzw. ein Schüler weniger da als normal.
    Ging so weit, dass ich Nachts als zweiter da war, wenn irgendwer Krank wurde.

    War aber wenn ich mich richtig erinnere freiwillig, hab dann mit denen gedealt, dass das als zwei Dienste zählt

    Aber wenn ich daran denke, dass ich praktisch für die gleiche Arbeit als Studentische Hilfskraft fast 15€/h bekomme bin ich der Meinung, das Krankenpflegepraktikum gehört mal strenger reglementiert....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook