teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    18
    Xxxxxxx
    Geändert von Theriak (14.02.2017 um 06:56 Uhr) Grund: Falscher thread



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    2
    Ich kann berichten, dass man teilweise schon ausgenutzt wird und nicht nur unter der Woche arbeitet.
    Im ersten Monat Kpp war es so wie hier etwa beschrieben: Ich hatte unter der Woche immer Frühdienst und je nach Schwester habe ich echt was beigebracht bekommen. Das war echt Krankenhaus mit 5-Tage-Woche entsprechend habe ich von 6Uhr bis ca. 14.15 gearbeitet. Es gab zwar nichts dafür, also weder essen noch geld oder sonst was

    Im 2. Monat bin ich leider ziemlich ausgenutzt worden: ich hatte effektiv von 30Tagen 4 Tage frei, musste einmal sogar 17 tage am Stück durcharbeiten bis ich mal 2 freie Tage am Stück auf dem Dienstplan hatte. Ich habe an den regulären Schichten teilgenommen, d.h ich hatte entweder von 6-13.30 oder von 13.00 bis 20.30 Dienst. Einmal musste ich auch im Nachtdienst einspringen.
    Es gab kein Essen for free oder sonst irgendwas.
    Ich konnte leider nicht wechseln, weil mir sonst die Tage verfallen wären und ich in diesen Semsterferien zeitlich kein anderes Kpp mehr beginnen konnte.
    Ich wollte ur nochmal darauf hinweisen, dass ich auf keinen Fall immer so ist, dass man am WE frei hat oder sich die Zeiten aussuchen kann.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    126
    Mir ging es wie vivalamedizina

    Ich musste auch am Wochenende arbeiten, immerhin gab es dafür aber auch freie Tage
    Trotzdem war es alles andere als schön dass eine zweite Praktikantin auf derselben Station einen Samstag nicht frei bekommen hat obwohl sie zu einer (schon länger) Familienfeier wollte und auch schon beim Erstellen des Dienstplans darum gebeten hat
    Da hieß es dann nur sie solle sich jemanden von den Schwestern zum tauschen der Schichten suchen, natürlich sind alle ganz scharf drauf am Wochenende zu arbeiten also hatte sie es schwer jemanden zu finden...
    und das als unbezahlter Praktikant, na danke



  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    In so einem Fall ist man halt mal ganz schnell krank. Praktikanten sind zusätzliche Hilfen, die eben nicht für eine examinierte Pflegekraft eingeteilt werden dürfen.

    Unglaublich was sich da manche Stationen raus nehmen.



  5. #15
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Leider bringen die sowas meistens bei den frischen Abiturienten, die meist nicht den Mut haben, mal auf den Tisch zu hauen und zu Fragen, ob die Leute eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben.



MEDI-LEARN bei Facebook