teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ja, das ist der Grund warum das gerade so weiter geht. Gäbe es mal eine sinnvolle Regelung fürs KPP würde es auch mehr bringen.

    Ein Freund von mir, der letztes Jahr Examen gemacht hat und mit mir vor 7 Jahren im KPP war, schimpft immer noch über die Pflegekräfte damals ;). Die haben sich da auch ordentlich blamiert und leider jedes Vorurteil, was man so haben könnte, bestätigt. Aber wenigstens gabs bei uns Mittagessen, Wochenende & pünktlich Feierabend! Und selbst für das waren ein paar unmögliche Situationen/Menschen dabei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist das, was viele Pflegekräfte nicht verstehen: Die Art wie sie Praktikanten behandeln, hat Auswirkungen darauf, wie später der Arzt mit der Pflege umgeht.

    Auch wenn viele nicht religiös sind: Matthäus 25,40 kann durchaus im übertragenen Sinne gesehen werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich fand die Wochenenddienste nicht so schlimm. Hatte immer die Nachmittagsschicht, damit man Abends trotzdem was unternehmen konnte und konnte eigentlich immer spätestens um 20 Uhr verschwinden. Dazwischen wurde geratscht, auf die Klingel gegangen, gelesen, ein bisschen was vorbereitet und mit den Patienten Formel 1 geguckt
    Ich hab aber auch eine Traumstation erwischt, das muss ich zugeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Es ist sehr lange her bei mir mit dem KPP, aber auch ich musste einmal am WE arbeiten, war jemand ausgefallen und sie haben am gleichen Tag nachgefragt, ob ich kommen könnte. War dann super, wurde mit Essen versorgt, viel gezeigt etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das ist das, was viele Pflegekräfte nicht verstehen: Die Art wie sie Praktikanten behandeln, hat Auswirkungen darauf, wie später der Arzt mit der Pflege umgeht.

    Auch wenn viele nicht religiös sind: Matthäus 25,40 kann durchaus im übertragenen Sinne gesehen werden.
    Da muss ich dir (leider) Recht geben, es gibt einige Kollegen/Kolleginnen, die nicht gerade sehr nett zu den Praktikanten sind.
    Ich persönlich mag es, wenn Praktikanten da sind (bei uns sind es RS-Praktikanten (ITS)). Hab nun aber auch schon öfter erlebt, dass die erfahrenen Kollegen die Praktikanten gerne an mich "abdrücken", weil sie schlichtweg keinen Bock auf sie haben. Ich erklär gerne was, wenn ich selbst Ahnung davon hab, und zeig den Leuten dann auch was (BGA erklären, Blutentnahmen, EKG schreiben, diverse Krankheitsbilder, Verhalten im Notfall etc...). Allerdings bin ich selbst erst seit einem halben Jahr dabei und weiß natürlich vieles auch nicht 100% genau, da ich ja selbst noch in der Einarbeitung bin. Find ich dann für die Praktikanten schade.
    Ich denke, auf Normalstation läuft es oftmals nicht anders. Die werden dann mit den Krankenpflegeschülern mitgeschickt, weil die Examinierten oft keine Zeit und manchmal auch leider keine Lust oder sogar manchmal keine Ahnung haben, etwas zu erklären. Schade eigentlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook