teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ihr vergesst alle einen wichtigen Punkt - ihr müsst da nicht zeigen wie viel ihr arbeitet. Ihr bekommt kein Zeugnis, keine Note, keine Beurteilung, wie folgsam ihr wart. Ihr müsst da erscheinen, da sein, und pünktlich gehen. Am Schluss bekommt ihr den Zettel ausgestellt. Wenn sich da je einer weigern sollte, ab zum Vorgesetzten.
    Wenn die sich keine Mühe geben, ja warum macht ihr es dann?
    Einfach nicht im Akkord arbeiten, das Bett braucht halt ne viertel Stunde zum beziehen, beim Botengänge machen einfach auf dem Rückweg einen Umweg einlegen, EINFACH WAS TRINKEN GEHEN WENN IHR DURST HABT. Eure Pausen einfordern!

    Ihr verhaltet euch gerade so, als gäbe es hier noch Leibeigentum ;). Fangt an euch um eure eigenen Bedürfnisse zu kümmern und fordert sie ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Medstudi85635 Beitrag anzeigen
    Dies ist keine Schuldzuweisung oder Jammerei, im Gegensatz ich fordere jeden der diese Missstände erleben musste oder gerade
    Die Hilflosigkeit ist am schlimmsten absolut keine Rechte denn die Praktikumsverordnung lädt gerade so zum Missbrauch ein, man muss mindestens ein Monat auf einer Station bleiben sonst zählt nichts . Immer wechseln geht auch nicht da ich begrenzt Zeit habe und noch ein 400 Euro Job nebenbei mache .
    Ich bin vielleicht zu idealistisch aber ich denke das das Pflegepraktikum ein Relikt der Vergangenheit ist was so in fast keinem anderen Land der Welt existiert. Es gehört komplett abgeschafft .
    Dafür werde ich kämpfen Ich kann den Schwestern/Pfleger vergeben aber vergessen werd ich es nie . Man sieht sich immer zwei mal im Leben.

    Danke
    einen schönen Abend wünsch ich euch allen
    Zunächst mal tut es mir ehrlich Leid zu hören, wie es bei dir läuft. Kann sein, dass das ein Problem von Berlin ist, aber ich kenne persönlich niemanden, wo es so schlecht war.

    Aber - du vergisst einen entscheidenden Punkt. Zunächst mal würde ich das Gespräch mit der Stationsleitung suchen. Wenn der/die sich querstellt ein Gespräch mit der Pflegedeinstleitung suchen. Letzten Endes stellt die Pflegedienstleitung ja den Zettel aus, und vllt. lässt die mit sich reden und setzt dich auf einer anderen Station ein.

    Abgeschafft gehört es aber definitiv nicht, eher wieder auf 2 Monate gekürzt. Es gibt ja in kaum einem anderen Land so schlechte Bedingungen für die Pflege wie hier in D...und alleine diese Erkenntnis zu bekommen ist wichtig. Zu sehen, wie viel die Pflege jeden Tag zu tun hat und wieviel weniger die Leute verdienen als man selbst.

    Diese Verallgemeinerung solltest du bitte ablegen - also "den Schwestern/Pflegern". Du hattest Pech und das kann halt eben vorkommen, auch wenn es das nicht sollte. Deine Wut sollte sich aber gegen die bestimmten Personen richten ("Schwester XY") und nicht gegen den ganzen Berufsstand. Gerade auch die Aussage "man sieht sich immer zweimal im Leben" lässt mich erschaudern, denn da kann man sich schon vorstellen, wie du als Arzt (möglicherweise) später mit der Pflege umgehen wirst.

    Aufstehen und weitermachen. Und vllt. mal auf fb oder so fragen, ob jemand bestimmte KH für das KPP empfehlen kann, oder nett hier mal nachfragen, sind ja auch Leute aus Berlin hier im Forum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich musste Gott sei Dank nur 2 Monate damals machen. Und eines hat dieses unsinnige praktikum definitiv nicht erreicht: Verständnis für die Pflege

    Und das hat sich auch über die Blockpraktika, Famulaturen und Assistenzarztzeit nicht gebessert- ganz im Gegenteil.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Vielleicht auch noch nicht mal Verständnis - also nicht das richtige Wort - ...sondern halt das Wissen, dass die auch wichtige Arbeit machen ohne die es nicht laufen würde.

    Ich finde es wahnsinnig schade, wie schlecht eure Erfahrungen gewesen sind, ich meine, klar hatte ich Kollegen mit denen ich nicht klar gekommen in aber das ist doch eigentlich überall und immer so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Genau auf dieses "ohne uns läuft gar nicht" beruft sich die Pflegee oft in ihrer grenzenlosen Arroganz.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass man mit Kollegen mal besser oder mal schlechter klar kommt.

    Das ist ein systemimmanentes Problem. Und ganz ehrlich- inzwischen ist es mir relativ egal wie schlecht Pflege bezahlt wird oder wie anstrengend die Arbeit ist.
    Das trifft zwar auch zu Unrecht die, die gute Arbeit leisten. Aber die können sich bei denen bedanken, die sich unprofessionell, unkollegial und regelrecht asozial verhalten.
    Den schlechten Ruf hat sich die Pflege zu einem großen Teil selbst erarbeitet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook