teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Mitstudenten,
    ich glaube ich brauche euch nichts erzählen wenns um Tiefpuntke während des Studiums geht... Ich bin gerade wieder an so einem und spiele mit dem Gedanken abzubrechen...
    Ich studiere im 5. vorklinischen Semester und habe jetzt im Präpkurs 2 Testate nicht geschafft... damit fällt das Physikum im Frühjahr 2017 ins Wasser und damit auch im Herbst... das ist echt ein herber Rückschlag... Mit fehlt nur noch dieser Schein zur Scheinfreiheit und ich muss nun über ein Jahr auf das Physikum warten dazu kommt das ich auch nicht mehr die jüngste bin und daran zweifel ob es nicht zeitverschwendung ist....
    Irgendwer (vlt auch "ältere" Mitstudenten) erfahrungen gemacht mit sovielen Zusatzsemestern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    31
    Bin zwar auch bei den älteren dabei, persönlich hab ich allerdings keine Erfahrung damit.
    Aber ein Mitstudent befand sich in einer ähnlichen Situation. Da stand noch Physio, Biochemie 2 und zwei Anatomietestate aus.
    Er hatte sich dann dazu entschlossen erstmal wirklich ein Freisemester zu nehmen ( hatte sehr lang drüber nachgedacht ) und meinte im Nachhinein, dass es eine gute Entscheidung war. Hatte dann auch alles in einem Zug bestanden, als er wieder da war!
    Man kommt einfach mal aus der Situation raus, bekommt einen klareren Blick auf alles.
    Darf ich Fragen, wie alt du denn bist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester: