teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Mitstudenten,
    ich glaube ich brauche euch nichts erzählen wenns um Tiefpuntke während des Studiums geht... Ich bin gerade wieder an so einem und spiele mit dem Gedanken abzubrechen...
    Ich studiere im 5. vorklinischen Semester und habe jetzt im Präpkurs 2 Testate nicht geschafft... damit fällt das Physikum im Frühjahr 2017 ins Wasser und damit auch im Herbst... das ist echt ein herber Rückschlag... Mit fehlt nur noch dieser Schein zur Scheinfreiheit und ich muss nun über ein Jahr auf das Physikum warten dazu kommt das ich auch nicht mehr die jüngste bin und daran zweifel ob es nicht zeitverschwendung ist....
    Irgendwer (vlt auch "ältere" Mitstudenten) erfahrungen gemacht mit sovielen Zusatzsemestern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Beiträge
    31
    Bin zwar auch bei den älteren dabei, persönlich hab ich allerdings keine Erfahrung damit.
    Aber ein Mitstudent befand sich in einer ähnlichen Situation. Da stand noch Physio, Biochemie 2 und zwei Anatomietestate aus.
    Er hatte sich dann dazu entschlossen erstmal wirklich ein Freisemester zu nehmen ( hatte sehr lang drüber nachgedacht ) und meinte im Nachhinein, dass es eine gute Entscheidung war. Hatte dann auch alles in einem Zug bestanden, als er wieder da war!
    Man kommt einfach mal aus der Situation raus, bekommt einen klareren Blick auf alles.
    Darf ich Fragen, wie alt du denn bist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Werden bei euch die Prüfungen nur 1x im Jahr angeboten?! Bei uns kann man sich zu jedem Testat 4x im Jahr prüfen lassen.

    Falls es dich beruhigt: ich kenne Leute, die erst nach acht vorklinischen Semestern zum Physikum angetreten sind (und dieses dann auch geschafft haben)... machbar ist also vieles.

    Ich war zwar selbst nie so einer Situation, aber bin da oft eher skeptisch, ob ein Freisemester so sinnvoll ist. In Extremsituationen vielleicht schon, aber oft ist es doch so, dass Studenten mit solchen Problemen eher mehr Einbindung ins universitäre Lernleben bräuchten, als weniger. Ein Semester lang fernab der Uni zuhause herumzuhocken und zu grübeln würde mich eher wahnsinnig machen, und das Risiko eines Abbruches stark erhöhen.
    Geändert von davo (14.02.2017 um 09:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Beiträge
    7
    ich bin 28.
    zwangsläufig habe ich ja jetzt mehr oder weniger 2 Freisemester.
    es gibt nur eine gesamtnachklausur für den präpkurs im april die aber nicht schaffbar ist und von der mir jeder abrät. ich muss die 2 testate also regulär zum nächsten präpkurs im winter nochmal machen. wir haben nur 3 versuche pro schien, es wäre mir zu heiß die anchklausur zu versemmeln und dann im winter im dirttverusch zu sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    WTF???
    Natürlich würde ich die Gesamtklausur wahrnehmen! Klar ist das möglich, nur weil irgendwer davon abrät.... So ein Quark. Lieber 1 Jahr warten? Und es ist nichtmal der 3. Versuch? Ich hab so eine Gesamtklausur damals 2 Wochen nach dem Urlaub schreiben müssen und saß im Flugzeug mit dem Anatomie Zeug. Nicht ideal, aber machbar ist das alles.

    Es ist 14. Februar, das sind noch 2 Monate.... 2 Monate jeden Tag kontinuierlich lernen. Du willst ja keine 90 % sondern 60.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook