teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kacy_lee Beitrag anzeigen
    zu schlecht vorbereitet war ich denke ich nicht. ich habe jeden tag 8-10h gelernt. Für die mündlichen hat das auch mehr als gut gereicht, nur für die mc klausur nicht. ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man da abhilfe schaffen kann, ich kreuze einfach immer sehr schlecht.... viel kreuzen hat bisher wenig geholfen. hast du da vielleicht einen Tip?
    Kennst du das Medi-Learn Skript zum Thema Lernstrategien? Das würde ich dir ans Herz legen, da ist auch ein Kapitel über das strategische Lösen von Multiple Choice Aufgaben drin.
    "Hodor!" - Hodor



  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wie hast du denn die anderen Fächer geschafft? Wenn jetzt nur noch der eine Schein fehlt kann es ja nicht komplett falsch gewesen sein, was du machst Ich sehe es in meinem Umfeld häufig, dass die, die große Probleme mit MC haben sich immer viel zu viele Gedanken machen und sehr viel interpretieren ("aber wenn ich das jetzt mal so betrachte, könnte das und das ja vielleicht doch richtig/falsch sein") und zig mal umkreuzen. Die sind meistens gar nicht schlecht in dem Fach, aber "verdenken" sich einfach total. Es gibt natürlich auch die Leute, die eine Frage sehen und allein schon anhand der Art wie die Frage gestellt ist sofort die Antwort wissen. Zu denen gehören aber eher die wenigsten

    + das von AA angesprochene MediLearn Skript
    (und 8-10 Stunden am Tag?? Da geht man doch auf Dauer kaputt dran)



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also... 8-10 Stunden ist deutlich zu viel. Pausen beim Lernen sind immens wichtig, das merkt man spätestens beim Physikum, wenn der Kopf irgendwann einfach so lange nicht mehr will, bis man nen freien Tag macht.

    Und dazu ist "Lernen" halt so ne Sache. Ich habe in der Vorklinik hauptsächlich mit Endspurt gelernt. Und damit meine ich, dass ich quasi jeden Satz gewusst habe, der in den Skripten drinstand. Nicht weniger, aber auch nur in bestimmten Bereichen mehr. Dem gegenüber fanden sich dann die, die mit dem großen Benninghoff Anatomie und mit dem Löffler BC "gelernt" haben. Bei denen sah lernen so aus, dass sie das einmal durchgelesen haben und das war es dann. Nicht wiederholt weil es zu viel Stoff war ect. Und damit sind die natürlich durchgefallen.

    Mit was hast du dich auf die Testate vorbereitet? Nur mit einem Atlas? Atlas und Zusammenfassung? Und - lag das Durchfallen an Defiziten in Histo? -> Renate auspacken. Lag es an Problemen mit Topographie? -> Den Rohen ausleihen. Du solltest jetzt schnellstmöglich evaluieren, warum es nicht geklappt hat und dann genau die Punkte ändern.

    Dazu das bereits von AA empfohlene Medi-Learn Lernstrategien.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook