teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2017
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Ich stehe habe mein Examen frisch in der Tasche und stehe gerade vor der Qual der Wahl, ob weg ziehen oder in der Heimatstadt bleiben. Meine Unistadt könnte ich mir zum Arbeiten nicht vorstellen. Meine Heimat ist eine 500 tausend Einwohner Stadt und prinzipiell fühle ich mich wohl hier, ein paar Freunde aus Schulzeiten sind noch hier und natürlich die Familie. Gleichzeitig finde ich die Vorstellung hier zu wohnen aber auch echt langweilig, man kennt es eben alles schon. Eine neue Stadt würde ich schon sehr reizen. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst vor so einem Schritt, mit knapp 30 ist neue Leute kennen lernen ja nicht mehr so einfach wie im Studium, wo man automatisch immer auf viele neue Leute und Freunde trifft. Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht wie es ist in eine ganz neue Stadt zu ziehen in der er niemanden kennt? Habt ihr es bereut?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Doch- man kann auch mit 30 noch Leute kennenlernen.

    Ganz wichtig ist aber das Privatleben neben der Arbeit. Man lernt ja Leute auf der Arbeit kennen- aber das sind erstmal nur Kollegen, auch wenn sich daraus Freundschaften ergeben können.

    Aber es gibt ja noch Sportvereine, Volkshochschule, Naturfreunde, soziales Engagement, Kneipe- auch wenn das natürlich erstmal überwindung kostet, da alleine hin zu gehen, Nachbarn. Wenn man einen stressigen und zeitintensiven Job hat, muss man sich je nach Naturell aber bisweilen dazu zwingen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2017
    Beiträge
    37
    danke dir! Ja genau, das denke ich eigentlich auch. Ich bin an sich schon ein aufgeschlossener Mensch und notfalls gibt es ja immer noch die Option zurück zu ziehen, wenn man sich wirklich gar nicht einleben kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Keine Ahnung, ob das jetzt einen potentiell wertvollen Input für dich darstellt, aber ich hatte kürzlich eine wertvolle Diskussion mit meinem besten Freund. Ergebnis:
    Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, wirst du das in deiner Heimat genauso sein wie in der weit entfernten Stadt. Wenn du per se unzufrieden bist, wird dich auch der Umzug in die fremde Stadt nicht mit einem Schlag glücklich machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin damals nach Studium und kurzem Zwischenstopp an mein PJ Haus in der Schweiz. Kannte niemanden. Das ist über 7 Jahre her mittlerweile (geplant waren 2) und ich fühle mich immer noch wohl hier
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook