teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Sagt mal für wen haltet ihr mich hier???
    Wenn man bei dem Studierendensekretariat anruft und fragt, wohin man einen Antrag auf "Zulassung außerhalb der Kapazitäten" schicken muß, und man nur ein "Häää??" zuhören bekommt kann man ja wohl net davon ausgehen, dass die damit öfters konfrontiert werden.
    Außerdem hat sowas ja nix mit Tipps zutun, sondern ist einfach ne Auskunft...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Cryogenic Chamber Maid Avatar von ashara
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Kennt eh keiner! :D
    Semester:
    Nicht-Medizinerin
    Beiträge
    63
    Mann, wieso geht Ihr harlekyn denn so übel an? Weil er es sich eventuell leisten kann, die Anwaltskosten zu tragen und Ihr nicht? Es ist doch seine Entscheidung, welche Mittel er ausschöpft.

    Ich hab es irgendwo schonmal geschrieben, ne Freundin von einer Freundin von mir hat sich schon 2mal einen Studienpatz eingeklagt, das letzte Mal in Hamburg, allerdings nicht für Medizin. Super viel Geld hat die auch nicht. Hatte aber den "Bonus" während der Schulzeit Halbwaise geworden zu sein und bekommt daher auch Halbwaisenrente, was den finanziellen Druck etwas nimmt.

    Den Antrag würde ich wahrscheinlich an den Leiter/ die Leiterin des Studentensekretariates bzw. der Studierendenverwaltung/dezernat, oder wie das dort an der Uni gerade heißt, schicken. Aber eigentlich ist das die Sache Deines Anwaltes Adressen und Ansprechpartner zu ermitteln.

    Toitoitoi!


    P.S.: Wenn ich Zeit hätte, würde ich garantiert gegen die Uni Leipzig klagen bzw. das Bundesland Sachsen, mit denen ich so meine Probleme habe. Also ich kann es verstehen, wenn man nicht einfach alles stillschweigend akzeptiert.
    Wanna drop me a line?
    [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich hab doch nichts gegen Harlekyn

    Das Schmuddelwetter macht mich nur immer pessimistisch

    Das Problem beim klagen ist halt, das es mittlerweile kein
    Geheimtipp mehr ist, und das du halt selbst mit einer
    erfolgreichen Klage evtl. keinen Studienplatz bekommst.Bloß wenn ich klagen würde, dann mit Anwalt und an
    mehreren Unis. Wenn schon, denn schon.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    also ich bin gerade dabei mich einzuklagen. Allerdings mit Anwalt. Das ganze kostet mich 5000 euro (bezahlt übrigens nicht Papi).
    Der verklagt dieses WS 12 Unis für mich und noch nen Haufen Kläger. Das nennt sich Rundschlagverfahren und das ist auch das einzige was Sinn macht. Am aussichtsreichsten sind solche Klagen bei den Unis im Osten. Irgend ne Uni (und dann vielleicht noch ne Beliebte) zu verklagen ist rausgeschmissenes Geld, weil es macht bei manchen Unis gar keinen Sinn zu klagen-frag mich nicht wiso, ich glaube weil die nen eigenen Anwalt beschäftigen. Und wenn du nur eine Uni verklagst, ist das Ganze ziemlich aussichtslos. Zumal du dir sicher sein kannst, dass du irgend nen Formfehler machst, oder nen Termin verpennst. Und dann wird dein Antrag ganz einfach abgelehnt.
    Ich weiß jetzt zwar nicht an welche Uni du den Antrag auf Zulassung außerhalab der Kapazitäten schicken willst, aber ich bin mir ganz sicher, dass auch diese Uni schon verklagt worden ist
    Deshalb mein Tip: entweder du kratzt das Geld zusammen und nimmst dir nen Anwalt, der Ahnung davon hat und die Klage richtig aufzieht, oder du lässt es und wartest bis zum SS (da hast du ja geschrieben kommst du wahrscheinlich eh rein)
    Ist evtl. eh das Beste, weil für dieses WS bist du zu spät dran mit der klage. Die Anträge müssten schon rausgegangen sein. Und im SS hat ne Klage keine Erfolgsaussichten, weil da die ganzen Ost-Unis wegfallen.
    Trotzdem viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von ashara
    Mann, wieso geht Ihr harlekyn denn so übel an?
    Ich hab auch ne Ausrede, bin krank und hab daher schlechte Laune
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook