teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Leute.

    Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und mache momentan ein FSJ im Krankenhaus.
    Momentan bewerbe ich mich bei allen möglichen privaten Universitäten auf einen Studienplatz für Humanmedizin,
    da mein Abi nicht ganz so gut war. Einer meiner größten Favoriten ist dabei die Paracelsus Universität in Salzburg.
    Am Info Tag letzte Woche habe ich erfahren, dass es dort einen Aufnahmetest gibt, aber irgendwie gibt es nirgens
    genauer Infos darüber. Habe nur hier im Forum einen Artikel darüber gefunden, dass der Test 5 Stunden geht und das anscheinend im naturwissenschaftlichen Teil jeweils 20 Fragen zu Physik, Bio und Chemie gibt. Auch soll es einen Englisch Teil und einen großen psychologischen Teil geben.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Hat jemand diesen Test schon absolviert und kann mir sagen was genau in diesem psychologischen Teil auf einen zukommt und wie der Test aufgebaut ist (multiple choice ?) ?

    Schon mal im Voraus danke.



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Ich habe den Test letztes Jahr erfolgreich absolviert, kann dir aber für dieses Jahr nicht helfen. Die Uni hat den Test wohl komplett geändert, aber keiner weiß genau wie. Ich würde an deiner Stelle einfach ganz normal die Naturwissenschaften lernen (Abi-Niveau ist vollkommen ausreichend) und zusätzlich IQ-Tests oder ähnliches trainieren, das dürfte der Sache am nächsten kommen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da der Test wie gesagt komplett geändert wird/wurde.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke schön für die Info !
    Werde versuchen mich gut darauf vorzubereiten...



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Gern geschehen. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr beim Beginner's Seminar ��



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Ich habe den Test letztes Jahr erfolgreich absolviert, kann dir aber für dieses Jahr nicht helfen. Die Uni hat den Test wohl komplett geändert, aber keiner weiß genau wie. Ich würde an deiner Stelle einfach ganz normal die Naturwissenschaften lernen (Abi-Niveau ist vollkommen ausreichend) und zusätzlich IQ-Tests oder ähnliches trainieren, das dürfte der Sache am nächsten kommen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da der Test wie gesagt komplett geändert wird/wurde.
    Weißt du, wie das genau ist, wenn man eine Zusage bekommt? Die Zu- und Absagen werden ja verschickt, bevor die Ergebnisse vom Med-AT veröffentlicht werden. Muss ich den Vertrag der PMU dann direkt unterschreiben? Und kann ich dann hinterher immer noch absagen, falls ich eine andere Zusage bekomme? Ich würde natürlich eine staatliche Uni der privaten vorziehen, aber habe gehört, dass man wohl das erste Semester trotzdem zahlen muss, wenn man aus dem Vertrag wieder ausstreigt. Stimmt das?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook