teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2017
    Beiträge
    2
    Hallo

    wie alle hier möchte ich Medizin studieren. Habe mich auch im WS 16/17 und zum SoSe 17 beworben, nur leider keinen Platz bekommen.
    Mein Abiturdurchschnitt ist 1,6. Zurzeit studiere ich im 1. Semester Biotechnologie (war eher eine Alternative, aber merke, dass es nichts für mich ist).
    Nun habe ich überlegt, ob ich abbrechen soll und erstmal eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin mache, mich wieder bewerbe und falls es dann immer noch nicht klappen sollte, eine längere Ausbildung zu machen (hatte da an MTA, PTA oder Notfallsanitäter gedacht ^^)

    Meine Frage ist nun, ob das alles überhaupt mit meinem Schnitt reichen wird. Bei welcher Uni habe ich damit die besten Chancen? Und ist hier jemand, der auch so einen (ähnlichen) Schnitt hatte und den Sprung ins Studium geschafft hat?

    By the way, meine Ortspräferenzen (SoSe 17) waren:

    1. Berlin
    2. Mainz
    3. Würzburg
    4. Gießen
    5. Erlangen-Nürnberg
    6. Köln


    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Mit Ausbildungen kenne ich mich nicht aus, würde aber immer empfehlen etwas zu machen, was dir auch Spaß macht. Sonst wird das ganze nur zur Qual.
    Als sinnvoller würde ich es aber kurzfristig erachten dich gut auf den TMS und/oder HamNat und/oder MedAT vorzubereiten. Mit entsprechender Vorbereitung sehe ich da gute Chancen auf einen Studienplatz in den nächsten 1-2 Jahren Hast du dich für den diesjährigen TMS angemeldet? Wenn nicht, warum nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer