teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2017
    Beiträge
    2
    Hallo

    wie alle hier möchte ich Medizin studieren. Habe mich auch im WS 16/17 und zum SoSe 17 beworben, nur leider keinen Platz bekommen.
    Mein Abiturdurchschnitt ist 1,6. Zurzeit studiere ich im 1. Semester Biotechnologie (war eher eine Alternative, aber merke, dass es nichts für mich ist).
    Nun habe ich überlegt, ob ich abbrechen soll und erstmal eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin mache, mich wieder bewerbe und falls es dann immer noch nicht klappen sollte, eine längere Ausbildung zu machen (hatte da an MTA, PTA oder Notfallsanitäter gedacht ^^)

    Meine Frage ist nun, ob das alles überhaupt mit meinem Schnitt reichen wird. Bei welcher Uni habe ich damit die besten Chancen? Und ist hier jemand, der auch so einen (ähnlichen) Schnitt hatte und den Sprung ins Studium geschafft hat?

    By the way, meine Ortspräferenzen (SoSe 17) waren:

    1. Berlin
    2. Mainz
    3. Würzburg
    4. Gießen
    5. Erlangen-Nürnberg
    6. Köln


    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Mit Ausbildungen kenne ich mich nicht aus, würde aber immer empfehlen etwas zu machen, was dir auch Spaß macht. Sonst wird das ganze nur zur Qual.
    Als sinnvoller würde ich es aber kurzfristig erachten dich gut auf den TMS und/oder HamNat und/oder MedAT vorzubereiten. Mit entsprechender Vorbereitung sehe ich da gute Chancen auf einen Studienplatz in den nächsten 1-2 Jahren Hast du dich für den diesjährigen TMS angemeldet? Wenn nicht, warum nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von gry57 Beitrag anzeigen
    eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin
    Hey
    Bedenke, dass Rettungssanitäter/in kein anerkannter Lehrberuf (wie z.B. Notfallsanitäter) ist, sondern eine Qualifizierung auf Landesebene. Daher wird das ganze auch in der Regel nicht bei der Bewerbung auf einen Studienplatz berücksichtigt - die einzige Ausnahme, die mir dahingehend bekannt ist, ist Jena (http://www.uni-jena.de/Hochschulauswahlverfahren.html )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Mach den TMS und den Ham-NAT, ich würde dir auch raten Berlin und die NRW-Unis nicht mit auf die liste zu setzen.

    Berlin und Heidelberg werden überannt weil sie so toll sein sollen( hab ich von freunden schon anderes gehört) und in NRW kollidierst du mit allen anderen aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    -----
    Geändert von Moosachat (20.08.2023 um 19:13 Uhr) Grund: privat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook