teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch dazu, was alle anderen geschrieben haben, ist es natürlich von Vorteil chirurgische Erfahrungen gemacht zu haben. Kriegst du also nicht gleich ne Stelle, dann solltest du den CT woanders anfangen und dann wechseln.

    Natürlich kommt es noch sehr auf den Ort an, an dem du anfangen möchtest. Großstadt wird da natürlich schwieriger als Flächenland.

    Das wichtigste sind natürlich nichts desto trotz Beziehungen. Wenn du die Möglichkeit hast über PJ/Famu/Promo dort ran zu kommen nutzt das wohl mit am meisten.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    hey. ich bin selber relativ frisch von der uni und hab im oktober direkt in einer großen klinik für plastische chirurgie angefangen.
    ich hab in mehreren kliniken vorstellungs/hospitationstermine gehabt.
    zu den noten: ich hatte sehr gute noten, aber angesprochen hat die lediglich ein einziger chef. den anderen war vor allem anderen die vorerfahrung in dem fach wichtig. famulaturen, pj, praktische erfahrungen. wo war ich, bei welchem chefarzt, was hab ich gesehen. auch wichtig waren erfahrungen in fachbereichen, wo häufig zusammenarbeiten passieren -> ortho/uch, gefäßchirurgie.

    die doktorarbeit hat zwar jeder angesprochen und es war wichtig, dass die mehr oder weniger in der tasche ist und es wurde in meinem fall positiv aufgenommen, dass ich einen expliziten thematischen bezug zu meinem wunschfach habe, letztlich war das aber nicht der ausschlaggebende punkt.

    worauf die einzelnen chefs jetzt wert legen war für mein empfinden letztlich ziemlich gemischt. gute noten, die perfekte doktorarbeit und zig jahre erfahrung im fach schaden bestimmt nicht, wenn man sich bewirbt. fakt ist aber, dass wohl die wenigsten damit aufwarten können. und fakt ist auch, dass die meisten leute, die irgendwann in der plastischen angefangen haben auch nicht alle absolute übermenschen mit wahnsinnsreferenzen waren.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook