teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Kann mir jemand der "erfahrenen" bewerber folgende frage beantworten: fahre bald 2 wochen in urlaub ins ausland. Wenn HSS eine rückfrage hat, wie lange hat man zeit zum nachreichen?



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Sitrone Beitrag anzeigen
    Ich hatte das 2. Staatsexamen schon und ab da ist man dann auch Zweitstudent, da man nicht mehr immatrikuliert ist und eigentlich schon einen Abschluss als Pharmazeutin hat. Mit dem 3. Staatsexamen bekommt man dann nur noch die Approbation als Apothekerin.
    Ja will mich über wissenschaftliche Gründe bewerben und war ein halbes Jahr (PJ) in der onkologischen Forschung.
    Nein hab noch keine wissenschaftliche Arbeit geschrieben.
    Ah ok, das war in dem ersten Beitrag nicht ganz klar (mir zumindest nicht, daher die Nachfrage, sorry ).

    Ein halbes Jahr Forschungspraktikum ist nicht schlecht; kam dabei auch eine Veröffentlichung bei rum, bei der du zumindest Mitautor bist? Meine Interpretation ist, dass "nur" Studium nicht als wissenschaftlicher Werdegang reicht und einige Unis schließen auch explizit Bachelor- und Masterarbeiten aus. Es ist auf jeden Fall kein Selbstläufer bei dir, denke ich, und kommt auf eine sehr gute Begründung an.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Also ich denke, dass es wirklich von Uni zu Uni unterschiedlich ist. Man müsste eher rausbekommen wie "streng" München mit den Gutachten ist. Denn ich weiss, dass auch Bachelorstudenten es schon über wissenschaftliche Grübde geschafft haben. Aber wo das war habe ich leider vergessen 😃. Was ich aber nun auch immer wieder gelesen habe, ist das die Begründung eine ganz wesentliche Rolle spielt. Also wie verkaufe ich mich und meine Zukunftspläne 😊



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    23
    So still hier...?
    Jemand am Mitfiebern und Mithibbeln?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Ja ich bin auch am Hibbeln!!!! Und wie! Immerhin fehlen nur noch 3 Tage Wo sind alle anderen Wartenden? Wo willst du hin und was hast du vorher studiert?



Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook