teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Beiträge
    18
    ist eine ziemlich konfuse geschichte...eigentlich hatte ich vor, erst naechstes jahr anzufangen, also nicht gleich von der schulbank in den vorlesungssaal, hab mich aber trotzdem mal beworben, um zu sehen, wie meine chancen stehen...

    bin dann am bundesland-nc knapp vorbeigeschlittert (lag in bayern ja bei 1,6) hab mich allerdings auch nicht fuer das auswahlverfahren der hochschulen gemeldet, da ich mir das eben fuer naechstes jahr aufheben wollte....
    nun sitze ich hier im ausland in einer sprachschule und lerne fleissig sprachen, als ich erfahre, dass ich im nachrueckverfahren genommen wurde....

    na, und dann haben mir ein paar "leute", geraten unbedingt diesen platz anzunehmen, da fuer die kommenden semester ein wahrer "run" auf die medstudienplaetze prognostiziert wird...jaja, dann hab ich mir schon gedanken gemacht, ob es vielleicht doch besser waere, den platz anzunehmen...
    meine entscheidung wird aber dadurch erschwert, dass ich teures geld fuer das semester an der sprachschule investiert habe, das allerdings erst mitte november zuende geht....
    haette schon gerne meinen erfahrungshorizont im ausland erweitert, bevor es dann ans studieren geht....
    ja, hoffe, das hat einiges an fragen aufgeklaert...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Beiträge
    18
    ja, und jetzt heisst es uebermorgen ruckflug umbuchen obwohl ich eigentlich ein halbes jahr hier bleiben wollte /will! (noch bin ich mir nicht sicher, vielleicht sollte ich doch das "risiko" eingehen und mich einfach naechstes jahr nochmal bewerben? kann doch nicht sein, dass jetzt ganz deutschland medizin studieren will!?)

    hab mich "mental" auch null auf ein studium das im uebrigen naechste woche beginnt , eingestellt....habe sozusagen sie holzlate direkt an den kopf bekommen
    naja, aber ich will hier nicht das ganze forum vorjammer, koennte mich auch zur abwechslung ein bischen freuen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Huhu Sue,

    es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß, wie wäre es denn, wenn du dich immatrikulierst, die Semestergebühren zahlst und dann die ganzen Kurse erst zum nächstmöglichen Termin belegst? So kannst du deine Sprachschule beenden, hättest deinen Studienplatz aber sicher - würdest dein Studium allerdings nciht in der Regelstudienzeit abschließen - .
    Einführungskurse beginnen im Normalfall immer eine Woche vor dem regulären Beginn des Semesters. Du müsstest dich dann zwar selbst drum kümmern, aber nachfragen wann die nächste Einführungswoche ( fürs nä WS ) beginnt, sollte ja kein Akt sein.

    Das ganze hätte den Vorteil, dass du den mittlerweile recht wertvollen Platz behalten könntest )




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    ....hat aba den Haken, daß wenn du Bafög beantragst und bekommst, du nach 4 Semestern rausfliegst aus der Förderung. Mir wurde erzählt, wenn man Bafög bekommt, muß man das Physikum nach 4 Semestern bestehen, sonst ist es Essig mit dem Geld !

    LG Janne
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi sue und an alle LMU-ler


    hmmm...eine kurze Frage wirft sich auf...was machen denn die Nachrücker an der LMU, die fangen ja auch 1 oder 2 Monate später an???


    Sind die Kurse aus dem 1.Semester denn Vorraussetzung für das 2.Semester??? oder kannste die nicht auch im 3.Semester nachholen??? Das bedeutet zwar mehr Stress, aber du könntest ohne Semesterverlust weiterstudieren!!!


    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook