teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 37 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ach da untersucht dann ein einzelner Student das Tier vor dem Augen des ganzen Semesters und des Profs? Muss man dann auch eine Diagnose stellen oder soll man nur die Untersuchungsgänge zeigen?
    Manche sind vielleicht einfach schüchtern und melden sich deshalb nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich da so Lust drauf hätte, wenn der Prof einen vorführt.
    Ja genau, je nach Fall muss man untersuchen und/oder behandeln...



  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ach da untersucht dann ein einzelner Student das Tier vor dem Augen des ganzen Semesters und des Profs? Muss man dann auch eine Diagnose stellen oder soll man nur die Untersuchungsgänge zeigen?
    Manche sind vielleicht einfach schüchtern und melden sich deshalb nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich da so Lust drauf hätte, wenn der Prof einen vorführt.
    Also, das jemand regelrecht vorgeführt wurde, habe ich zum Glück so nie erlebt... aber klar, man muß über seinen Schatten springen, wenn man da etwas untersuchen soll, oder i.v. spritzen, wenn einem dabei noch die Routine fehlt. Klar. Aber grundsätzlich war das weit weniger schlimm, als es irgendwie klingt.

    Ich fand es hingegen traurig, das am Ende dann nur noch auf Zwang nach vorn gebeten wurde, und da gar nicht mehr gefragt wurde, ob jemand möchte, jedenfalls im Rinderbereich. Im Kleintierbereich hätte ich aufgrund von "gefühlt sehr wenig Ahnung" durch das Studium auch irgendwie drauf verzichten können.



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook