teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Ok - ist mir jetzt zumindest bei den Pferden nie passiert. (zum Glück). Ich hab aber auch vorwiegend Themen in der Untersuchung gehabt, die mir nicht vollkommen neu waren. Ob es nun eine Blutabnahme, oder eben mal das Anlegen eines Verbandes waren....

    Das mit dem "Vorführen der Studenten" sollte dann aber vielleicht auch einfach mal thematisiert werden. Denn so wie es damals bei uns zuletzt lief, und auch die Variante danach "es wird aufgerufen, und derjenige kommt runter, ansonsten gilt er als nicht mehr anwesend", sind ja beide irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
    ich weiß nicht, ob das die Profs wirklich interessiert... bei uns wars mit den Freiwilligen zumindest in einigen Kliniken auch echt immer ein Problem. Ich glaub ich war im ganzen Studium auch nur zwei Mal vorne, das hat mir auch gereicht.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    das Problem bei einigen Profs ist einfach, dass sie einen gerne vorne vorführen und es dann mega ätzend für einen wird... kein Wunder, wenn sich da dann keiner meldet.
    Was heißt denn Vorführen? Lustig machen? Oder hatten die Studenten einfach keine Ahnung? Schon bei den Grundlagen? Ich kann mir schon vorstellen, dass das als Lehrbeauftragter ätzend ist, wenn man sich wochenlang den Mund fusselig redet und keiner scheint etwas mitgeschnitten zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von MareikeW Beitrag anzeigen
    Was heißt denn Vorführen? Lustig machen? Oder hatten die Studenten einfach keine Ahnung? Schon bei den Grundlagen? Ich kann mir schon vorstellen, dass das als Lehrbeauftragter ätzend ist, wenn man sich wochenlang den Mund fusselig redet und keiner scheint etwas mitgeschnitten zu haben.
    naja sie stellen einem dann so fiese fragen oder sagen blöde sachen, wenn man praktisch etwas nicht hinbekommt... dabei sind das ja oft unsere einzigen chancen, überhaupt etwas praktisch machen zu können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    naja sie stellen einem dann so fiese fragen oder sagen blöde sachen, wenn man praktisch etwas nicht hinbekommt... dabei sind das ja oft unsere einzigen chancen, überhaupt etwas praktisch machen zu können...
    Das ist ja mal voll daneben. Das macht ein Prof bei uns auch gerne, aber sonst kommt so etwas in Gießen zum Glück eher nicht vor.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ach da untersucht dann ein einzelner Student das Tier vor dem Augen des ganzen Semesters und des Profs? Muss man dann auch eine Diagnose stellen oder soll man nur die Untersuchungsgänge zeigen?
    Manche sind vielleicht einfach schüchtern und melden sich deshalb nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich da so Lust drauf hätte, wenn der Prof einen vorführt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook