Psychiatrie Tertial in der Schweiz

Angebot: 1-8 Pj Plätze (Psychiatrie) in einer kleinen, romantischen und unglaublich gemütlichen Klinik im Kanton St.Gallen.

Interessant für: Studenten die Psychiatrie machen wollen, oder eines ihrer Pflichttertiale als Wunschfach haben und noch nach einem geschicktem 3. Fach für die Prüfung suchen.

Vorteile: Grenznah, tolle Landschaft (Mountainbiken, Wandern, trailrunning, Schneezeug usw...), tolle Atmosphäre, Ferientage (die nicht als Fehltage gemeldet werden), geräumige PJ Zimmer (ca. 300 Fr.), Gehalt (ca. 1100 Fr.), Fitnessstudio im Personalhaus, 2 x 15 min. bezahlte Kaffeepause in der Mitarbeiterlounge, minutengenaue Zeiterfassung mit Freizeitausgleich, Spieleabende, gemeinsame Wanderungen, kostenloses Obst, kostenlose Kaffee- und Teegetränke, Stationsrotation nach 8 Wochen, auf Wunsch: Grundlagen des EKG und/oder Vorbereitung auf den praktischen Teil des 3. Staatsexamen (Untersuchungskurs).

Nachteile: Vom Geld bleibt nicht wirklich viel über, weil Bowling, Essen gehen und eigentlich alles relativ teuer ist.

Kontakt: PM an mich. Auch kurzfristig, wir kriegen das hin


Ich weiss nicht ob so ein Post hier erlaubt ist, aber ich habe mich geärgert, dass sich viele Assistenzärzte während meines PJ total unfreundlich verhalten haben und deshalb habe ich mir vorgenommen an meinem Haus dafür zu Sorgen, dass jeder Student völlig entspannt das PJ haben kann, dass sie/er will. Egal ob du möglichst wenig Arbeit bei maximalem Kaffeekonsum, möglichst viel selber machen, viel Theorie oder einfach eine sichere Prüfungsvorbereitung willst, ich werde mich persönlich darum kümmern, dass es so wird wie du das wünscht. Vielleicht finden sich ja mehr Assistenzärzte die für ihr Haus werben und sich um PJler kümmern wollen. Muss ja nicht für immer alles so stressig bleiben im Studium wie es bei uns war.