teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Rhiannon: alles klar, danke für die Erklärung. Trotzdem blöd. V.a. wenn man bedenkt, dass auch Psychologie dabei ist. Man vergleiche die Kombination Psychologie und Physiologie mit der Kombination Anatomie und Biochemie... da würd ich nicht tauschen wollen (Psychologie ist für einen Arzt sicher wichtig, keine Frage, aber nicht die paar simplen Grundlagen, die man in der Vorklinik so lernt )



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    @davo: da hast du Recht. Ich fand damals meine Kombi Anatomie/Physio auch nicht so toll im Vergleich zu anderen Möglichkeiten.



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Rhiannon: Ah danke! Dann habe ich sie damals wahrscheinlich einfach missverstanden.



  4. #24
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Vor einigen Jahren war das glaube ich sowieso im Physikum üblich, dass nur 2 von 4 Fächern mündlich geprüft wurden, wenn ich mich nicht komplett irre.
    Auch da gab es schon bessere und schlechtere Kombinationen, kann ich mir vorstellen. Und in der Situation hätten wohl fast alle Schiss vor Anatomie gehabt
    Liegt meines Erachtens auch daran, dass Anatomie in der VK komplett aufgebläht ist, 90% von dem Kram hab ich nie wieder auch nur im Ansatz gebraucht. Aber das sieht jeder sicher etwas anders.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja wir bekommen zwei der vier großen Fächer.

    Klar werde ich mir Altprotokolle besorgen...
    aber habt ihr euch noch mit anderen Dingen vorbereitet? Nur mit den Protokollen lernen erscheint mir doch etwas unsicher, vllt noch Kurzlehrbücher oder so?



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook