teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @Rettungshase

    Danke für deine Antwort und deine Tipps.😁 Ich habe überlegt, ob ich vielleicht mal Baldrian probieren soll, aber nachdem ich diverse Male gehört hab, dass das nicht gut ist, werde ich es sein lassen und irgendwie selbst durchkommen müssen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Das kannst du natürlich handhaben, wie du willst.
    Ich will hier jetzt auch gar nicht allzu weit vom TMS abdriften, aber ich bin angetan vom Konzept der Selbstwirksamkeit (auch eine Möglichkeit, Resilienz zu entwickeln, also eine psychische Widerstandsfähigkeit). Das ist überhaupt nicht esoterisch, auch wenn es prima vista so klingen mag.
    Hier geht es auch darum, aus der Opferrolle (z.B. Opfer der eigenen Nervosität) auszubrechen und selbst aktiv zu werden. Wenn man Medikamente (oder Homöopathika oder Phytotherapeutika) dazu nimmt, gerät man wieder in eine gewisse Passivität, weil der Wirkstoff ja die Arbeit macht.

    Das ist wie surfen lernen. Selbstwirksamkeit ist zu lernen, selbst die Welle zu reiten. Substanzgebrauch ist in meinen Augen die Erwartung, dass jemand kommt und versuchen soll, einen auf dem Brett zu halten.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    17
    Hi
    Ich habe auch in Freiburg geschrieben (Konzerthaus). Alle waren in einem großen Saal. Nachmittags war die Luft wirklich schlecht, wodurch es schwerer wurde, sich richtig zu konzentrieren



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @Rettungshase

    Das stimmt vollkommen mit der Opferrolle. Allerdings werde ich das irgendwie meistern. Danke dir vielmals 😁

    @Senseless

    Ich glaub wir sind dieses Jahr wo anders. 🙂 aber ich schau lieber nochmal nach. Das ist natürlich sehr günstig, wenn es so heiß wird. 😓 Hattet ihr damals direkte Sitznachbarn?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    7
    Hey Leute,

    ist unter euch vielleicht ein ex-TMSler, der den Test während des vergangenen Jahres (2017) geschrieben hat, sich noch relativ gut daran erinnert und Lust/ Zeit hätte, mir ein paar Fragen zu beantworten??
    Meine Nerven lassen mit gerade leider auch keine Ruhe und es würde mir wirklich sehr helfen, meine Fragen loswerden zu können!
    Danke euch!



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook