teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kein Problem, ältere Ausgaben zu nutzen: selbst im klinischen Abschnitt unterscheiden sich die aufeinander folgenden Auflagen meist nur marginal. Für Aktuelles nutzt man "Leitlinien".
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Danke auch euch zwei, jetzt bin ich beruhigt
    @fennny: Welche Literatur wird euch denn stattdessen für Neuroana empfohlen?
    Ich mag am Trepel die Verbindung zwischen Aufbau und Funktion. In vielen Lehrbüchern liegt der Schwerpunkt ganz stark auf der strukturellen Anatomie, weniger auf der funktionellen.
    Klar, er ist nicht vollständig, aber ich denke für die Vorklinik und Physikum (an den meisten Unis) ausreichend.
    Bei uns kommt man mit Trepelwissen definitiv durchs Neuroanatestat (bzw. ich bin damals sogar ohne durchgekommen , weiß auch nicht mehr wie...).
    Auf jeden Fall lerne ich jetzt ohne schlechtes Gewissen mit meiner alten Auflage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2015
    Ort
    TU Dresden
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kommt bei uns auch mit Trepel durch die Prüfung. Hat auch soweit bei mir geklappt. Der große Benninghoff ist ziemlich angesagt bei unseren Anatomen. Ich hab den Rest der Anatomie mit dem kleinen Benninghoff gemacht und für Neuro zum Trepel gegriffen. Klappt auch wunderbar. Wobei der Trepel nicht so gut wegkommt/ wegkam.

    Und ganz persönlich bin ich auch vom Benninghoff begeistert. Kurz, knapp, vollständig und ohne viel Rumgerede



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook