teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich weiß, diese Fragen gibt es schon viele Male, trotzdem hoffe ich, dass jemand noch einen Tipp für mich hat.

    Ich möchte gerne Medizin studieren, habe ein Abiturschnitt von 1,5 und hatte Mathe und Chemie Lk und Physik und Bio Gk. Den TMS habe ich schon gemacht, nur leider war der nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich damit auf keine Verbesserung hoffen kann. Dieses Semester habe ich den HAM Nat in Berlin gemacht, nur glaube ich auch nicht, dass ich mit dem Ergebnis einen Studienplatz bekomme. Jetzt überlege ich eben, was ich am geschicktesten machen könnte. Ich überlege ein FSJ zu machen oder eine Ausbildung anzufangen und mich dann im WS in Magdeburg nochmal an den HAM nat zu wagen. Eine bessere Idee habe ich irgendwie nicht. Ich habe auch schonmal an eine Bewerbung in Dresden gedacht, aber da wäre es sehr sehr grenzwertig überhaupt zu dem Gespräch eingeladen zu werden.

    Also, wenn durch Zufall irgendjemand noch Tipps hat/ irgendwelche Unis bei denen ich vielleicht doch eine Chance hätte, würde ich mich freuen

    Danke



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ausbildung oder FSJ: sehr zeitaufwändig, und sehr fraglich ob der Bonus ausreichen würde. Da würde ich mich eher intensiver auf den HAM-Nat vorbereiten. Den kannst du ja wiederholen.

    Da du "die richtigen" Fächer gewählt hast, könntest du dir auch mal für Jena und Rostock deine Punktezahl ausrechnen - vielleicht ist da was möglich.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Greifswald könnte eventuell auch noch eine Möglichkeit mit deinen Fächern bieten. Aber mit einer anständigen Vorbereitung sollte es auch in den nächsten 1-2 Semestern sehr realistisch möglich sein über den HamNat einen Platz zu bekommen in MD oder HH brauchst du auch deutlich weniger Punkte als in Berlin. Außerdem ist der Test zum WS meist einfacher. FSJ halte ich für Zeitverschwendung. Besorg dir lieber einen 450 € Job und nutze die Zeit zum Lernen

    Und für die Zukunft: bitte den entsprechenden Thread nutzen ( http://www.medi-learn.de/foren/showt...en-quot-Thread )



  4. #4
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Schau dir mal Dresden an.
    https://tu-dresden.de/med/mf/studium...eu/adh-medizin
    Da hast du gute Chancen, eingeladen zum Gespräch wirst du auf jeden Fall.
    Schade ist nur, dass nach der Einladung zum Gespräch jetzt wohl die Teilnehmer nicht mehr alle gleichgestellt werden, sondern Abinote und andere Kriterien ins Endranking einfließen.
    Leider beachtet Dresden nur OP1 Präferenzen, aber ich würde dort jederzeit wieder studieren.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



MEDI-LEARN bei Facebook