teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von MarcCologne Beitrag anzeigen
    Bei mir sind am 12. und 13.4 die Erstitage und am 18.4 geht endlich das neue Sommersemester los!!
    Ich kann es kam noch aushalten und freue mich unheimlich , auch wenn mir das mega Lernpensum bekannt ist und die wenige Freizeit. Dafür nutze ich halt jetzt noch die letzten, ruhigen und vor allem sonnigen Tage um Kraft zu tanken und um mich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten!
    oh jaa ich liebe es auch in Berlin dass es erst immer sehr spät anfängt. es gibt auch andere Pharmazie Standorte, die wirklich schon am 3.4. starten. darauf hätte ich jetzt auch gar keinen bock.
    dann genieß echt mal die letzten vier Wochen Freiheit



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ach Gott, ich fühl mich schon alt, weil ich gar nicht gemerkt hab,wie 8 Semester einfach vorbei gerauscht sind. Und nun bin ich schon mitten im PJ. Genießt bloß die Zeit und nehmt alles an Erfahrungen/Möglichkeiten im Studium mit. 4 Jahre sind schneller rum als man glaubt.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von MarcCologne Beitrag anzeigen
    Hallo !!

    Das Problem mit der Wohnung bleibt mir zum Glück erspart, denn ich wohne bereits seit letztem Oktober hier in Berlin. Da war es noch complicated von Köln aus eine Wohnung hier in Berlin zu finden sage ich! Ich wohne in einem kompletten Neubau (vollständig modern und neuwertig möbliert und eingerichtet) für junge Leute und Studenten in Schöneweide. Ich hoffe ich finde eventuell etwas Gleichwertiges in Dahlem und Umgebung, wenn sich etwas anbietet, um einen möglichst kurzen Weg zur Uni zu haben, ansonsten aber habe ich ein Problem weniger.

    Wenn ich wirklich in eine WG ziehen wollte, dann aber lieber nur mit (m)einer Freundin. Vielleicht ergibt sich ja was im Studium, wer weiß.
    Ich habe zu Beginn in einem Studentenwerk gewohnt, das war furchtbar. total heruntergekommen und so.. Aber das klingt bei dir schon viel besser. und wenns alles erst neu ist, dann lässt es sich dort ja gut leben und aushalten.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Du meinst Studentenwohnheim ? Ja, ich auch. Das war mega die Abzocke!! Würd ich auch nicht wieder machen. WG mit ganz neuen, unbekannten Leuten ist auch ne Herausforderung, kann positiv ausgehen, kann aber auch nicht so toll sein. aber ich finde man sollte zumindest mal die Erfahrung machen.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    WG mit ganz neuen, unbekannten Leuten ist auch ne Herausforderung, kann positiv ausgehen, kann aber auch nicht so toll sein. aber ich finde man sollte zumindest mal die Erfahrung machen.
    Ist eine Wg für Pharmaziestudenten sinnvoll? Wir haben allgemein ein sehr hohes Lernpensum gleichauf mit den Tiermedizinstudenten und auch Humanmedizinern. Ich glaube ich würde das nicht können, wenn ich in der Woche voll in der Uni eingespannt bin und dann am Wochenende lernen muss. Da bräuchte ich Ruhe und möglichst wenig Ablenkung. Oder man gründet eine Wg mit anderen Studenten aus Pharmazie und Medizin, die in einer ähnlichen Situation stecken. Besser noch mit Philosophen die ständig Party machen..



MEDI-LEARN bei Facebook