teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    das ist ja auch relativ. Greifswald ist beispielsweise nicht soo die mega stadt. bin auch froh, wenn ich hier weg kann. will am liebsten nach Hamburg.



  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Neurologica
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Hallo ihr lieben,
    meine Frage passt nicht ganz in diesen Thread aber das war der aktuellste im Zusammenhang mit Berlin&Zulassung.

    Laut den Auswahlgrenzen für WS 18/19 für Berlin hies es für die Wartezeitquote: 2WS / 1,9.

    Heisst das denn tatsächlich dass jeder der mehr als 2 WS hatte genommen wurde(bzw. dass man mit 14 WS und 3.0 Abi einen Platz bekommt)? Ich bin ganz sicher dass ich das falsch verstanden hab weil ich mir nicht vorstellen kann dass die Nachfrage für so ein tolles Fach so gering sein soll dass 3 WS ausreichen...

    Liebe Grüße



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.190
    Hallo,
    ich würde sagen, fast richtig.
    In der Wartezeitquote erhielt man einen Platz mit 3WS oder mit 2WS und 1,4 (wobei nicht gesagt ist, dass alle mit 1,4 einen Platz erhalten haben, sondern das der letzte zugelassene Bewerber hatte).
    Für Berlin brauchte man aber OP1, Sozialkriterium 3 und DN 1,9. Mit 14WS und Abi 3,0 und Sozialkriterium 3 wäre es also nichts geworden, da hätte man dann schon Sozialkriterium 2 gebraucht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Neurologica
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Ah, verstehe. Dachte es sei wie bei Medizin dass wenn bspw. 14 WS und 2,4 die Grenze war dass dann alle mit 15 WS(und ggf. entsprechenden SK's) egal mit welcher Note drin sind.
    Lieben Dank!



  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.190
    Drin bist du ja, aber nur durch die erste Stufe. Ob du an deiner Wunschuni einen Platz bekommst, also die zweite Stufe, kann man dann anhand der einzelnen Grenzwerte nachlesen. Wenn du allerdings das berühmt berüchtigte Häkchen setzt, dass du jede Uni notfalls nimmst, kriegst du einen Platz zugeteilt, sofern du die erste Stufe überstehst, mMn.
    EDIT: Hab vergessen bei den Grenzen umzuschalten. Berlin war letztes Wintersemester Ortspräferenz 1, Sozialkriterium 4, DN 1,9
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook