teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Einer Bekannten von mir ging es so ähnlich. Sie hat vor Jahren wohl auf einem Parkplatz beim Ausparken ein anderes Auto gerammt. Angeblich hat sie es nicht gemerkt, weil sie die Musik im Auto relativ laut hatte. Sie wurde dabei beobachtet und angezeigt wegen Unfall mit Fahrerflucht. Das gab im Endeffekt eine Geldstrafe, aber wurde ins Führungszeugnis eingetragen. Sie hatte sich vorher erkundigt und da hieß es, es würde deshalb keine Probleme bei Erteilung der Approbation geben. Als es dann soweit war, wurde ihr jedoch die Approbation verweigert (hauptsächlich wegen der Fahrerflucht). Sie ist dann gleich zum Anwalt, das ganze ging dann sogar vor Gericht weil das Amt sich stur gestellt hat. Im Endeffekt hat sie die Approbation dann doch bekommen, es hat aber insgesamt ca. 1 Jahr gedauert.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Kaas - Ich bin rel. liberal, solang man keine anderen Menschen gefährdet, was bei Fahren im alkoholisierten Zustand auf jeden Fall gegeben ist. Ob man Drogen nimmt etc., ist mir egal - Hauptsache, man gefährdet niemanden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    würde mich da escitalopram anschließen. Ich wurde nämlich von so jemanden angefahren. Das ist eben keine Kleinigkeit und 180Tagessätze gibt es nicht für 3Bier.... und es wird ja nach 10Jahren gelöscht, sorry dann bekommt man die Appro halt später, aber wenn man jemanden anfährt was ist mit dem? Mit etwas weniger Glück hätte ich meine Appro wegen dem A* nie bekommen. Hab da null toleranz
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Der Threadersteller hat richtig Mist gebaut und wurde dafür verurteilt. So sieht es unser Rechtssystem vor.
    Verschmähung in einem Forum ist kein Bestandteil der Bestrafung und war hier auch gar nicht die Fragestellung.

    Wenn ihr den Arzt als über alles moralisch erhabene Instanz anseht, kann man an diesem Anspruch nur scheitern.
    Ebenso hoffe ich, dass ihr die Patienten nicht mit der gleichen Härte beachtet...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Es ging doch beim TE nicht um die Erteilung der Approbation, sondern zur Zulassung zum Mündlichen. Was hat eine Verurteilung mit nem Staatsexamen zu tun?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook